Neuauflage der Online-Vortragsreihe "Sanierung" startet bald

Keine Energie verlieren - jetzt sanieren!

16.10.2022

Verband Wohneigentum
    © Verband Wohneigentum

Pressemitteilung von Donnerstag, 13. Oktober 2022 Stadt Herten

Keine Energie verlieren - jetzt sanieren!
    Neuauflage der Online-Vortragsreihe "Sanierung" startet bald

In Kooperation mit der Verbraucherzentrale NRW bietet die Initiative Energiesparhaus Ruhr, zu der auch die Stadt Herten gehört, ab Mittwoch, 19. Oktober, vier neue Online-Vorträge an, in denen sich Bürgerinnen und Bürger über Sanierungsmöglichkeiten für ihr Zuhause informieren können.
    Schon bei der ersten Themenreihe im ersten Quartal 2022 konnten über 600 Personen bei Sanierungsfragen unterstützt werden. Die Vorträge richten sich besonders an Wohnungs- und Gebäudeeigentümerinnen und -eigentümer, bei denen umfassende oder einzelne Sanierungsmaßnahmen bevorstehen. Organisiert und moderiert wird die Themenreihe durch den Regionalverband Ruhr.

Am Mittwoch, 19. Oktober, startet die Reihe mit dem Thema "Besser heizen - Wärme pumpen". Eine Woche später, am Mittwoch, 26. Oktober, dreht sich der Vortrag um die Frage "Wie dämme ich mein Haus umweltfreundlich?" Um "moderne Fenster und Türen" geht es am 9. November. Einblicke in und Durchblicke durch den "Fördermitteldschungel" liefert der letzte Vortrag am 16. November. Alle Online-Termine finden von 18 bis ca. 20 Uhr statt.

Sie sind für alle Teilnehmenden kostenlos und finden über die Videokonferenz-Plattform Zoom statt. Interessierte benötigen lediglich ein Endgerät wie PC, Laptop oder Tablet sowie einen Internetzugang. Eine vorherige Online-Anmeldung ist erforderlich, um die Zugangsdaten zu erhalten. Anmeldungen sind unter https://energiesparhaus.ruhr/veranstaltungen/ möglich.

Mehr Informationen gibt es auch unter https://www.herten.de/ene...parhaus.html