Gemeinsam in Bertlich, gemeinsam für Bertlich

--Herten putzt sich raus--

26.03.2023

FLA_0813.JPG
© Felix Lange

Zum zweiten Mal nahmen wir gemeinsam mit dem SuS Bertlich an dem Aktionstag
"Herten putzt sich raus" teil.
Ab 16:00 Uhr fanden sich Vereinsmitglieder, Übungsgruppen und
Nachbarn an der Turnhalle ein
und wurden mit Handschuhen des ZBH`s ausgestattet.
Symbolboild Handschuhe.JPG
© Felix Lange
Dann machten sie sich sternenförmig auf den Weg das gesamte Gelände rund um die Turnhalle und die Glück-Auf Werkstatt zu reinigen.
FLA_0861.JPG
© Felix Lange
Erfreulich war, dass diesmal nicht so viel Unrat auf den Wegen und in den Büschen zu finden war.
Vor allem Bonbonpapiere, Glasflaschen, Kippen und Verpackungen wurden aufgesammelt.
Unverständlich für alle war der Fund eines Waschbeckens an der Hasselbruchstraße.
So etwas gehört einfach nicht in die Natur.
Ärgerlich war alle Teilnehmer:innen war für alle aber auch die Vielzahl an Hundehaufen,
die sich auf dem Spielplatzgelände befanden.

Hundekot ist nicht nur eine ärgerliche "Tretmine" für Erwachsene,
er kann auch eine gesundheitliche Gefährdung für Kinder darstellen.

Anfang
© Felix Lange

Hier möchten wir noch einmal eindringlich an alle Hundehalter appellieren die Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner ordnungsgemäß zu entsorgen.

Zu Abschluss gab es dann für alle die angekündigte Stärkung.

Grill an.jpg
© Petra Huge
Wir warfen den Grill an und der SuS hatte die Softdrinks und weitere Kaltgetränke bereit gestellt.
Rundherum war es wieder ein toller gemeinsamer Nachmittag mit vielen Akteuren, die sich in Bertlich engagieren.
Grill.JPG
© Felix Lange

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.