Bertlich trauert um Hans Johrendt

Mit Hans Johrendt verliert Bertlich eine Persönlichkeit und den ältesten Nachbarn der Siedlung.

Norbert Johrendt
© Norbert Johrendt
Jedes Jahr im September kam die Siebenbürger Blaskapelle aus Herten Langenbochum zu seinem Geburtstag
und brachte Hans in seinem Garten ein Ständchen.Dann wussten alle Nachbarn, es ist wieder soweit,
Hans ist ein Jahr älter. So auch zu seinem 100 Geburtstag, den Hans am 21.09.2021 feiern konnte.
Er pflegte über die Jahre den Zusammenhalt in der Nachbarschaft
und engagierte sich für das gute Miteinander in der Siedlergemeinschaft Bertlich.
Hans Johrendt war Gründungsmitglied der Bertlicher Leichtathleten und brachte sich über Jahrzehnte in den Verein ein.
Er hat durch sein Wirken bereits damals den Grundstein dafür gelegt,
dass bis heute noch die Kinder- und Jugendarbeit an erster Stelle im Vereinsleben steht.
Als langjähriger Wegbegleiter stand er dem Verein bis ins hohe Alter,
als Helfer bei nahezu allen Veranstaltungen, zur Verfügung.
Es war ganz Bertlich eine Ehre als er am 25.09.2022 im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe,
den Startschuss zum 850m Lauf gab. Da war Hans bereits 101 Jahre alt.
Mit Hans verliert Bertlich einen verdienstvollen Menschen, der sich sein Leben lang sozial engagiert hat.
Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.