Eröffnung Spielplatz Sandweg

Endlich fertig! Der Spielplatz Sandweg wird eröffnet.

18.06.2023

Große Eröffnung am 29.09.2023


Sehnsüchtig erwartet wird die Fertigstellung des Spielplatzes am Sandweg in Westerholt. Pünktlich zum Sommer wird dieser nun am 29. Juni mit einem Spielplatzfest offiziell eröffnet.
Nach einer intensiven Bauzeit präsentiert sich der Spielplatz in neuem Glanz. Er bietet jetzt eine Vielzahl von Spielgeräten für Kinder und Jugendliche jeden Alters. Neue Klettergerüste, Schaukeln und ein Trampolin bieten zahlreiche Möglichkeiten für endloses Spielvergnügen. Insbesondere für Jugendliche wurde eine Fitness-Station installiert, die neben einer Tischtennisplatte nun verschiedene Möglichkeiten bietet um aktiv zu sein und gemeinsam Sport zu treiben.

Stadt Herten
© Stadt Herten
Stadtbaurätin Janine Feldmann erklärt: "Wir haben großen Wert auf Bürgerbeteiligung gelegt und die Ideen und Vorschläge der Anwohner berücksichtigt. Das Ergebnis ist ein Spielplatz, der den Bedürfnissen der Kinder und Jugendlichen entspricht und sicher wieder beliebter Treffpunkt wird."
Eine Besonderheit des Spielplatzes ist die Seilbahn, die bereits vor dem Umbau bei den jungen Besuchern äußerst beliebt war. Sie blieb als Highlight des Spielplatzes erhalten.

Die feierliche Eröffnung des umgebauten Spielplatzes Sandweg findet am Donnerstag, 29. Juni um 16.30 Uhr statt.

Alle Bürgerinnen und Bürger sowie insbesondere Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, an der Eröffnungsveranstaltung teilzunehmen. Neben Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche gibt es zur Eröffnung auch kalte Getränke und Kuchen.
Der Umbau hat rund 200.000 € gekostet, zu 80

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.