Veranstaltungen Januar 2024

Termin: Dienstag 31.01.2024 17:30 Uhr

Pressemitteilung von Donnerstag, 18. Januar 2024 Stadt Herten
Hybrides Eigentümerforum zum GEG
Neuerungen des Gebäudeenergiegesetzes werden am 31. Januar vorgestelltHerten.
Zum 1. Januar 2024 trat das überarbeitete Gebäudeenergiegesetz (GEG) in Kraft. Für Interessierte findet am Mittwoch, 31. Januar, um 17.30 Uhr ein Eigentümerforum im Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich statt, bei dem die Verbraucherzentrale NRW umfassend über das GEG informieren wird.
Das Gebäudeenergiegesetz (GEG) hat das Energieeinsparungsgesetz (EnEV) und das Erneuerbare-Energien-Wärmegesetz (EEWärmeG) abgelöst. Es regelt die Optimierung von Gebäuden in energetischer und in wirtschaftlicher Hinsicht. Die Novellierung im Juli 2022 und die Neuerungen im Jahr 2023, die am 8. September 2023 vom Bundestag beschlossen wurden, sind vielen noch unbekannt. Christian Handwerk von der Verbraucherzentrale NRW informiert und gibt wertvolle Tipps zu den aktuellen Neuerungen, Verpflichtungen, Anforderungen, Umsetzungen und Kontrollen.

Das Eigentümerforum startet am Mittwoch, 31. Januar, um 17.30 Uhr, und kann sowohl online als auch persönlich in den Räumen des Stadtteilbüros Hassel.Westerholt.Bertlich (Egonstraße 10, 45896 Gelsenkirchen) verfolgt werden. Die Veranstaltung wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten im Programmgebiet NEUSTART INNENSTADT und dem Programmgebiet Hassel.Westerholt.Bertlich.

Stadtumbau Hassel.Westerholt.Bertlich
Logo Stadterneuerung Hassel.Westerholt Bertlich   © Stadt Herten

Das Eigentümerforum findet im Rahmen der durch Bund und Land geförderten Stadterneuerung NEUSTART INNENSTADT sowie Stadterneuerung Hassel.Westerholt.Bertlich statt und ist kostenfrei. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten wird um eine Anmeldung gebeten beim:

Stadtteilbüro Hassel.Westerholt.Bertlich Egonstraße 10
info@stadterneuerung-hwb.de

Termin 13. Januar 2024

Der Termin für die diesjährige Tannenbaumsammlung ist in einer Woche am Samstag, 13. Januar.

Stadt Herten