Das Maibaumfest 2012 in Beiersdorf

Auch dieses Jahr fand wieder das Maibaumfest der "Beiersdorfer Vereine" statt. Die Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf half tatkräftig mit, den Maibaum aufzustellen und das Fest am Maifeiertag zu gestalten.

Der Maibaum wurde bereits am 30. April geschlagen und unter der Führung der Siedlergemeinschaft sicher zum Festplatz gefahren. Nachdem der Baum von den Siedlerfrauen und Kinder geschmückt worden war, konnte er mit "Muskelkraft" aufgestellt werden. Natürlich hatten wir einen Traktor zur Hilfe und der Baum stand im Nu. Nach weiteren Vorbereitungen ließen wir den Tag mit einem Helferessen ausklingen.
Am Festtag hatte die Siedlergemeinschaft die Hauptaufgabe, die frisch zubereiteten Speisen an die Feiernden zu bringen. Die „Essensbude“ wurde teilweise komplett von den „grünen Männchen“ übernommen.
Gegen 14 Uhr fand dann der Sonnenblumenwettbewerb statt, welcher an diesem Tag sein Jubiläum hatte. Wir wünschen den kleinen „Gärtnern“ viel Erfolg.

Das Fest war wieder einmal ein voller Erfolg, was nicht allein am guten Wetter lag.

Maibaum aufstellen 2012

  • Bild 1 von 9

    Der Maibaum wird geschält Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 2 von 9

    Transport des Maibaums zum Festplatz Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 3 von 9

    Schmücken des Maibaums Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 4 von 9

    Entfernen der Zugmaschine Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 5 von 9

    Hau Ruck, der Maibaum wird vom Wagen abgeladen Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 6 von 9

    Aufrichten des Maibaums Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 7 von 9

    Aufrichten des Maibaums Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 8 von 9

    Der Maibaum steht Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 9 von 9

    Kontrolle des Kühlwagens Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf


Maibaumfest 2012

  • Bild 1 von 8

    Angrillen am Maibaumfest 2012 Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 2 von 8

    Gyros für Feinschmecker Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 3 von 8

    Der Grillmeister mit saftigen Steaks Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 4 von 8

    Die Griller Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 5 von 8

    Blick in die Essensbude Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 6 von 8

    Start des Sonnenblumenwettbewerbs Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 7 von 8

    Blick in die Essensbude Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

  • Bild 8 von 8

    Der Sonnenblumenwettbewerb in vollem Gange Foto: Siedlergemeinschaft Coburg-Beiersdorf

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.