Dogerner Kindersommer

Das Ökomobil vom Regirungspräsidium Freiburg war am 20.August bei uns in Dogern für den
Dogerner Kindersommer zu Gast. Unter Fachkundiger Anleitung wurden von den Kindern im
Wasser lebende Tiere gesucht und dann im Feldlabor unter dem Mikroskop betrachtet.
Ausführlich wurde der Zusammenhang der gefundenen Tiere und der Wasserqualität betrachtet und
anschaulich auf Schautafeln dargestellt.Im Anschluss wurden die Tiere dann wieder an der gleichen
Stelle zurück ins Wasser gesetzt. Im Anschluss wurde dann auf dem Sattelspielplatz noch eine
Wurst gegrillt und die Kinder konnten sich nach den 2 "Schulstunden" noch richtig austoben.

DoKiSo2021

  • Bild 1 von 5

     Foto: © KB

  • Bild 2 von 5

     Foto: © KB

  • Bild 3 von 5

     Foto: © KB

  • Bild 4 von 5

     Foto: © KB

  • Bild 5 von 5

     Foto: © KB

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.