Grünschnittsammlung am 16.03.2024

R.Pohlmann
Grünschnitt 2024   © R.Pohlmann

Hinweis zu Abmeldungen

Leider kommt es oftmals zu Rückfragen zu Beitragsabbuchungen, wenn Mitglieder ausscheiden. Unsere Schriftführerin Andrea Hesse und unser Kassierer Guido Lategahn bitten herzlich darum, diese Änderungen möglichst zeitnah mitzuteilen. Dies sollte bitte schriftlich formlos erfolgen.

Mitgliedsbeitrag ab 1.1.2024

Da der Verband Wohneigentum die Beitragsumlage erhöht hat, beträgt der Mitgliedsbeitrag für die SG Froschloch ab 1.1.2024 pro Jahr 32 EUR. In der Mitgliederversammlung wurde dazu auf die vielen Informationsangebote des Verbandes hingewiesen, die für Mitglieder kostenfrei zur Verfügung stehen. Zu vielen Themen, die rund um das Wohneigentum von Interesse sind, bietet der Verband zumeist im Online Format fachliche Beratungen an. Ferner haben Mitglieder bei Bedarf auch einen Anspruch auf eine Rechtsberatung zu juristischen Fragen zum Wohneigentum. Nicht zuletzt besteht die Möglichkeit, an Vereinsseminaren in der Akademie Biggesee Attendorn kostenfrei teilzunehmen.

Jahresmitgliederversammlung bestätigt bisherigen Vorstand

Die gut besuchte Mitgliederversammlung am 10.08.2023 hat den bisherigen Vorstand der SG Froschloch für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Leider konnte trotz mehrfachem Versuch nicht erreicht werden, dass sich jüngere Mitglieder der SG für die aktive Vorstandsarbeit bereit erklären. Der alte und neue Vorsitzende Reinhard Pohlmann hat nach der Neuwahl mit Nachdruck besonders die jüngeren Leute in unserer Siedlung adressiert, sich künftig im Interesse der Gemeinschaft stärker einzubringen. Sicherlich ist es für junge Familien heutzutage nicht leicht, neben Beruf und Familie auch noch ein Ehrenamt zu übernehmen. Der Vorstand wird dennoch verstärkt versuchen, jüngere Siedler zu motivieren, aktiv im Vorstand mitzuarbeiten.

Jahresmitgliederversammlung am 10.08.2023

R.Pohlmann
Einladung JMV   © R. Pohlmann

Wanderung und Frühstück

G.L.
G.L.   © G.L.

Grünschnittsammlung

Grünschnitt 3-2023
Info Grünschnitt 3-2023   © R. Pohlmann

Erweiterter Vorstand hat Veranstaltungsprogramm 2023 beschlossen

Am 01.02.2023 hat der erweiterte Vorstand (einschl. Straßenvertreter und Festausschussmitglieder) unter anderem das Veranstaltungsprogramm für 2023 beraten. (Siehe Veranstaltungen )
Dazu gehört auch die Jahreshauptversammlung, in der in diesem Jahr ein neuer Vorstand gewählt wird.

Wer sich für die künftige Mitarbeit im Vorstand oder im Festausschuss interessiert, kann sich jederzeit beim aktiven Vorstand melden.

Dies gilt insbesondere auch für die Wahl zum Vorsitz, den der amtierende Vorsitzende gern an jüngere Siedler und Siedlerinnen abgeben möchte.

Internetadresse

Ab sofort ist unsere Internetseite unter sg-froschloch.de schnell zu finden.