Unsere 50-Jahr-Feier

Wir hatten zur großen Jubiläumsfeier in das Gasthaus zur Eiche in Goltern (Walter Volker) eingeladen und alle, alle kamen. Dicht gedrängt saßen über 170 Gäste erwartungsvoll im herbstlich geschmückten Festsaal.

Der 1. Vorsitzende, Joachim Bauer, begrüßte die Gäste und gab anschließend einen kurzen Bericht über 50 Jahre Siedlergemeinschaft Goltern von den Anfängen in der Gastwirtschaft Schasse in Goltern bis hin zum heutigen Tag, wo der Verein mit 176 Mitgliedern eine starke Gemeinschaft bildet.

Viele Ehrengäste waren ebenfalls unserer Einladung gefolgt, darunter auch der Bürgermeister Walter Zieseniss, der in seinem Grußwort auf die auch heute noch wichtige Funktion der gegenseitigen Hilfe hinwies.

Nach weiteren Grußworten erfolgte die Ehrung langjähriger Mitglieder:
Irene Pirags und Else Sonntag für 50 Jahre,
Willi Pardey für 40 Jahre und
Ingeborg Hermann für 25 Jahre.

Nach dem offiziellen begann nun der gemütliche Teil des Abends mit einem rustikalen Buffet, das wohl allen sehr gut geschmeckt haben muss, denn immer wieder führte der Weg dort hin.

Eine Revue zum Thema "Um Haus und Garten" schloss sich an, die vom Heimatchor Eckerde und Mitgliedern der 99-er Narren dargeboten wurde und sehr viel Anklang fand, was Wünsche nach Zugaben und Wiederholungen nachdrücklich bestätigten. Ganz besonders begeisterte der "Pflaumenbaum", der sogar in seiner ganzen Länge noch ein Mal wiederholt werden musste. Durch das Programm führte uns souverän Karl-Heinz Bröder.

Anschließend trat Herr Mierheim verstärkt in Aktion (er hatte schon das Abendessen musikalisch begleitet) und bat mit seiner flotten Musik auf die Tanzfläche, die sich auch bis weit in die Nacht immer wieder mit Tanzwütigen füllte.

Insgesamt war das eine ganz tolle Feier. Auf ein Neues dann in 10 Jahren !!!

Zur Erinnerung hier noch ein Mal die Einladung zur Feier (inklusive Programm):

Rückseite: