Rückblick auf 2008

Am 8. November 2008 gab es die alljährliche Fahrt zum Gänsebraten-Essen. Aufgrund des riesigen Anklangs von 2007 sollte es wieder nach Walsrode-Eckernworth gehen. Auch der Theaterbesuch im Heidebackhaus war wieder vorgesehen. Ein detailierter Bericht liegt noch nicht vor.

Die 5 Barsinghäuser Siedlergenmeinschaften hatten zu einem Vortrag des ASB eingeladen (Donnerstag, dem 13. November um 19 Uhr in die Adolf-Grimme-Schule).
Leider war der Vortrag nur mäßig besucht, obwohl sehr interessante Informationen zur Arbeit des ASB zur Sprache kamen. Allen ist wahrscheinlich bekannt, dass der ASB hier im Barsinghäuser Bereich die Notfall- und Krankentransporte durchführt. Weitestgehend unbekannt dürfte die Tatsache sein, dass sich der ASB intensiv um betreutes Wohnen kümmert, Altenheime führt und Rückholtransporte für Mitglieder organisiert, die im Ausland erkrankt sind bzw. verletzt wurden.

Am 28. Juni 2008 gab es wieder Spargel satt. Hier ein kurzer Bericht dazu: Spargelessen 2008

44 Teilnehmern machen sich auf den Weg   Zum Kurlaub nach Kolberg   (vom 3. bis 17. Mai 08)

Am 24. Mai 2008 fand unsere alljährliche Familien-Fahrradtour statt.
Hier ein kurzer Bericht dazu: Fahrradtour 2008

Leider ist der Start in die Boule-Saison 2008 am 6. April im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Wir haben die Eröffnung dann am 13. April nachgeholt. Immerhin 20 Leute haben sich dann eingefunden, obwohl auch an diesem Tag das Wetter nicht ganz so berühmt war.

Am 1. März fand unsere JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG statt. Hier ein kurzer Überblick zum Ablauf:
JHV 2008