Unsere Ziele

Liebe Siedlerfreunde,
über die großen Aufgaben und Ziele unseres Verbandes könnt Ihr nachlesen unter:
.
Doch wie sieht in unserer Siedlergemeinschaft vor Ort aus:
Hier steht der Gedanke der Gemeinschaft und der gegenseitigen, nachbarschaftlichen Hilfe im Vordergrund. Bei uns schwebt nicht der Vorstand über den Mitgliedern. Stattdessen sollen die Mitglieder aktiv eingebunden werden.
Das geschieht in den gemeinsamen Aktivitäten wie Seminare, Jahresfahrt, Grillfest, Adventscafe.
Aber das ist nicht Alles.
In der letzten Jahreshauptversammlung wurde die aktive Nachbarschafthilfe wieder zum Thema gemacht.
Das bedeutet:

  • Jedes Mitglied und jede/r Familienangehörige, das/die/der Hilfe braucht, kann und darf sich an uns wenden: sei es Hilfe in Rechtsangelegenheiten oder einfach im Alltag.

  • Jedes Mitglied und jede/r Familienangehörige, das/die/der Zeit und Interesse hat zur Hilfe im Alltag (Rasenmähen, Einkaufen, etc), darf und soll sich melden, damit wir dann die Kontakte herstellen können.

Liebe Siedlerfreunde,
jede Gemeinschaft ist und kann nur so aktiv sein wie jede/r einzelne der Gemeinschaft ist.
Ihr seid die Gemeinschaft. Und jede/r von Euch ist wichtig: ohne Unterschied.
Darum laßt uns eine lebendige Gemeinschaft sein und dies auch nach außen hin demonstrieren.
Und darum bitten wir um an unserem gemeinsamen Werk!

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.