Was im Jahr 2009 geschah ... bei uns in der Gemeinschaft

Adventsfeier 2009
Zu der stimmungsvollen Adventsfeier am Samstag, 12. Dezember 2009 waren wieder viele Mitglieder mit ihren Angehörigen gekommen. Zur angenehmen Unterhaltung mit den Siedlerfreunden und Siedlerfreundinnen gab es Weihnachtsgeschichten und eine Bildershow von den Unternehmungen der Gemeinschaft als willkommene Unterbrechungen des gemütlichen Kaffenachmittags.

Ausflug 2009
Zum Ausflug am 27.6.2009 hatte die SG Leimen eingeladen. Schön, dass sich viele für unser Ausflugsziel interessierten: Ettlingen. Schnell waren wir mit der Bahn in unserem Ausflugsort angekommen. Dort wurden wir auch schon von unserem Stadtführer Eberhard erwartet. Er hatte ein kurzweiliges Programm zusammengestellt: ein kurzer Rundgang durch die Altstadt bevor wir im Ettlinger Schloss zu einer interessanten Führung empfangen wurden. Nach dem Mittagessen suchten wir noch einmal die versteckten Sehenswürdigkeiten auf. Fazit: es war ein schöner Tag .

Jahreshauptversammlung 2009
Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag, 14. März 2009 hörten die versammelten Mitglieder den Bericht von Gemeinschaftsleiter Franz Lapicz.
Außerdem gab es ein interessantes Referat zu "Seniorengerechten Versicherungen".
Viele Versicherungen, die für die junge Familie geeignet sind, gehen für Senioren am Bedarf vorbei. Deshalb ist ein Gespräch mit dem Versicherungsagenten zu empfehlen.
Die Mitgliederversammlung war wieder sehr schön ausgestaltet. Ein liebevoll gedeckter Tisch mit einer Kaffeetafel war der passende Übergang zur Ehrung verdienter Mitglieder.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.