Martinsumzug 2018

Wie es seit vielen Jahren Tradition ist, fand auch dieses Jahr der Martinsumzug der Siedlergemeinschaft Am Großberg statt. Der Weg startete für die in diesem Jahr sehr vielen kleinen und großen Laternenläufer am Spielplatz Am Großberg und verband die alte mit der neuen Großbergsiedlung.

Martinsumzug 2018
© Sabrina Gehrendorf
Angeführt vom heiligen St. Martin auf seinem Pferd hielt der Zug immer wieder an, um für St. Martin zu singen und an seine gute Tat zu erinnern. Begleitet wurden wir hierbei von dem Musikverein 06 Urberach e.V. Wir bedanken uns sehr herzlich für den erneuten Einsatz.

Als alle wieder am Spielplatz ankamen, brannte schon das große Martinsfeuer und nach einem abschließenden Lied gab es kostenlosen Kinderpunch und für jedes Kind ein Martinsmännchen, das gemütlich am Feuer verspeist wurde. Natürlich gab es auch für die Großen etwas für den kleinen Hunger sowie warmen Glühwein, der gut angenommen wurde.

Wir danken allen Helfern, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Weisenau, die über das Feuer Wacht gehalten hat. Wir haben uns sehr gefreut, dieses Jahr viele neue aber auch bekannte Gesichter gesehen zu haben, und hoffen, dass es Ihnen genauso viel Freude gemacht hat wie uns. Bis nächstes Jahr.

Sabrina Gehrendorf