Nikolausfeier 2018

Am 09.12. besuchte ich die Kinder der Siedlergemeinschaft Am Großberg im Siedlerheim. Unter den Klängen des Nikolausliedes wurde ich von 14 braven und fröhlichen Kindern im Alter von 5 Monaten bis zu 8 Jahren sowie Ihren Eltern und Großeltern begrüßt.
Zur Einstimmung habe ich den Kindern eine Geschichte über mein Wirken auf Erden erzählt.

Nikolaus
© Pixabay


Im Anschluss habe ich allen Kindern, auch den Kleinsten, einige Worte erzählt und sie gelobt. Einigen habe ich auch das Versprechen abgenommen, bestimmte Dinge im kommenden Jahr besser zu machen.
Besonders habe ich mich über die Bilder gefreut, sowie über die Gedichte und Lieder, die mir gemalt, vorgetragen und gesungen wurden. Ich freue mich schon sehr, wenn ich auch im nächsten Jahr wieder viele Kinder beschenken darf.

Ich bitte die Eltern, der Kinder, die diesen Beitrag noch nicht selber lesen können, nochmal mein Dankeschön für die Geschenke zu übermitteln


Euer Nikolaus