Rückblick 2010 / 2011

Termine für unsere Mitglieder und Helfer 2010 und 2011 in der Nachschau.

• Unsere Jahreshauptversammlung fand am Freitag, dem 5. Februar 2010 im "Nöckel" bei hervorragender Beteiligung von 80 Mitgliedern statt.Geehrt wurden die Paare Harald und Irmgard Häseler und Hans Lau für 40 jährige Mitgliedschaft und Hartmut und Gabi Hubert für 25 jährige Mitgliedschaft.
    Als Gast wurde Herr Möller von der Firma Lobbe begrüßt. Er berichtete über die gemäß Baugesetz erforderliche Dichtheitsprüfung

• Das Ostfeuer wurde wieder am Ostersonntag, dem 4. April 2010 an einen besser sichtbaren und gut begehbaren Platz gezündet.Leider war das Wetter regnerisch und der Besuch ließ zu wünschen übrig

• Unsere Fahrt zum Gelsenkirchener Zoo wurde am 19 Juni 2010 durchgeführt. Diese Fahrt war mit 90 Fahrtteilnehmern ausverkauft und ein Erlebnis für uns alle.

• Das Kinderfest fand zum 3. Mal statt. Bei bestem Wetter erfreuten sich die Besucher am Samstag, dem 4. September 2010, über viele Angebote wie in Vorjahren rund um die Kreuzkirche.

• Die Jahreswanderung mit der Führung von Marcus Brüser fand am Samstag, dem 9. Oktober 2010, statt. Wir
    berichten an anderer Stelle darüber

• Die Jahreshauptversammlung 2011 fand am Freitag, dem 4. Februar 2011, bei guter Beteiligung im Nöckel statt. Wir verweisen auf Bilder von dieser Veranstaltung an anderer Stelle.

• Das Osterfeuer 2011 wurde leider wieder am Ostersonntag, dem 24. 4. 2011 um 20 Uhr in kleiner Form gezündet, weil Unbekannte uns das große Feier in der Nacht vorher schon abrandten. Unser Mitglied Christoph Borchert half uns mit einer Einsentonne und Brennmaterial

• Unsere Jahresfahrt führte uns mit 78 Teilnehmern am Samstag, dem 2. Juli 2011 zur Bundesgartenschau nach Koblenz. An anderer Stelle werden verschiedene Aufnahmen davon gezeigt

• Unser beliebtes Kinderfest muss leider in diesem Jahr wegen der Baumaßnahme am Mathagen ausfallen. Wir bedauern das sehr.Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen unserer Gemeinschaft werden wir uns jedoch etwas Besonderes einfallen lassen. Wir werden frühzeitig darüber berichten.

• Unsere Jahreswanderung unter Leitung unseres Wanderwartes Markus Brüser fand am Samstag, dem 1. Oktober 2011 statt. Wir fuhren um 13,30 Uhr diesmal von der Schule Löh um mit den mitgebrachten Autos zu unserer Wanderstecke - der Haspertalsperre. Das Wetter war sonnig und die Sitimmung war gut. Nach der Wanderung kehrten wir im Lokal nahe der Talsperre ein und stärkten uns mit Kuchen und anderen Speisen.