Jahreshauptversammlung 2019 Siedlergemeinschaft verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

Siedlergemeinschaft Neuschönningstedt
Vorsitzende: Nicole Fleckenstein Op den Stüben 48 21465 Reinbek
Tel. 040-254 825 73 eMail n-fleckenstein@posteo.de




Reinbek 16.02.2019

Siedlergemeinschaft verabschiedet langjährige verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft hatten sich über 50 Mitglieder am 16.02.2019 in der Begegnungsstätte Neuschönningstedt eingefunden.
Der Nachmittag startete mit einem gemütlichen Kaffeetrinken und nach der Eröffnung der Sitzung gab es unter TOP 2 der Tagesordnung einen Vortrag über Schnecken von Fr.Koch (Gartenberaterin des Landesverbandes).
Es wurden an diesem Nachmittag wieder langjährige Mitglieder geehrt und leider auch einige langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Darunter Fr.Ziehm, die den Posten der stellvertretenden Vorsitzenden und Protokollführerin ausfüllte.
Als Nachfolgerin wurde Fr.C. Pohl vom Vorstand vorgeschlagen und einstimmig von den anwesenden Mitgliedern gewählt.
Somit ist an die Spitze des Siedlerbundes Neuschönningstedt weiter unter weiblicher Führung.

Günter Deske wurde in seiner Funktion als Schatzmeister bestätigt und P.Milkereit wurde erneut als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Neu in den Vorstand hinzugewählt wurde L.Fleckenstein, der sein Amt als Kassenprüfer aus Interessenkonflikten aufgab.
Zukünftige Kassenprüfer/in sind Fr.A.Leske, Fr.A-M.Balzasch und Hr.M.Ewert

In ihrem Jahresbericht verwies die Frau Fleckenstein insbesondere auf den stabilen Mitgliederstand, auf die erfolgreichen Veranstaltungen und Aktivitäten im vergangenen Jahr, auf das große Mitglieder-Engagement sowie auf die finanziell gute Basis.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder wollen sich weiterhin für die Siedlergemeinschaft und den Stadtteil Neuschönnigstedt einsetzten und stehen der Gemeinschaft immer gerne mit Rat und Tat zur Seite.