Termine und aktuelle Veranstaltungen

ZG Einkaufsabend in Mosbach

Sehr geehrte Mitgliedsfamilien, der Raiffaisen Markt Mosbach veranstaltet am Mittwoch, den 20.03.2024 von 16:00 - 20:00 Uhr einen Info- und Einkaufsabend für den Verband Wohneigentum "Bezirksverband Neckar-Odenwald und seine Vereine/Gemeinschaft in Mosbach.

Einladung zur 1. Pflanzentauschbörse

Liebe Pflanzenliebhaber und Grünzeug Freunde, Hobby- und Freizeitgärtner, erstmals am Samstag, den 20. April 2024 von 11:00 - 15:00 Uhr startet unsere Pflanzentauschbörse auf dem Josef-Kraus-Platz in Obrigheim. Hierzu sind Sie alle rechtherzlich eingeladen!

Vereinsausflug Samstag, 07. Oktober 2023

Ein gelungener und schöner Ausflug mit gutem Bier und super Wetter.

1250 Jahre Obrigheim

Danke an die vielen Besucher und Gönner des Vereins. War mal wieder ein schönes Fest .

Verband Wohneigentum Obrigheim und Verband Wohneigentum Aglasterhausen haben fusioniert

Im November fand die erste gemeinsame Mitgliederversammlung zwischen den beiden bisher selbständigen Ortsverbänden Obrigheim und Aglasterhausen statt. In dieser Zusammenlegungsveranstaltung wurde die Fusion nochmals einstimmig beschlossen. Der Start wird auf den 01. Januar 2023 festgelegt. Als weiteres stand die Namensgebung auf der Tagesordnung. Der gemeinsame Verein erhält die Bezeichnung "Verband Wohneigentum Obrigheim-Aglasterhausen". Die Anwesenden beschlossen auch, dass die beiden separat geführten Kassen mit ihren derzeitigen Guthaben zusammengeführt werden.
An der Sitzung teilgenommen haben auch Alfred Kurz vom Landes- und Bezirksverband sowie Peter Rupp vom Bezirksverband Wohneigentum. "Die bisherigen Fusionen anderer Vereine im Bezirk sind bis dato ein riesiger Erfolg", berichteten sie. Beide Herren gratulierten den Anwesenden zum einstimmigen Zusammenschluss, wünschten einen guten Verlauf der neuen Gemeinschaft und waren der übereinstimmenden Meinung, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, dass ein Verein den anderen Verein übernimmt.
Der Grund für den Zusammenschluss ist die Tatsache, dass die bisherige Gemeinschaftsleiterin von Aglasterhausen Maria Orth altersbedingt nicht mehr kandidiert und auch kein Ersatz gefunden wurde. Bereits im Laufe dieses Jahres fanden zahlreiche Gespräche statt, um gemeinsam die Weichen für eine Verschmelzung zu stellen und das Fortbestehen des Verbands Wohneigentum Aglasterhausen zu sichern. Die Mitglieder beider Vereine haben in ihren jeweiligen Jahreshauptversammlungen vor ein paar Wochen für eine Fusion gestimmt.
An diesem Abend wurde auch gleich der neue Vorstand vom Verband Wohneigentum Obrigheim-Aglasterhausen beschlossen. Wahlleiter war Peter Rupp.
Gewählt wurde Claus Calmund zum Gemeinschaftsleiter, die Kasse führt Hans Schilling, die Schriftführung übernimmt Ursula Geier, als Internetbeauftragter wurde Michael Leyer bestätigt. Gerätewart ist Dieter Leiss. Als Revisoren wurden Stefan Bergner und Brigitte Ruckmich sowie als Beisitzerinnen gewählt wurden Michaela Leiss, Nicole Wittmann und Brigitte Ruckmich.
Für 2023 wurden schon einige gemeinsame Aktivitäten angesprochen. Der genaue Aktivitäts- und Terminplan kommt Anfang des kommenden Jahres und wird dann an alle Mitgliedsfamilien in Obrigheim und Aglasterhausen verteilt.
Gemeinschaftsleiter: Claus Calmund, Kreisental 5, 74925 Epfenbach, Tel. 0 72 63 40 87 52
Schriführerin: Ursula Geier, Hochhäuser Str. 57, 74847 Obrigheim, Tel. 0 62 61 6 00 40

Sommerschnittkurs mit Sven Görlitz am 23.06.2022

Veranstaltung war wieder super!!

Termine und Aktivitäten örtlicher Vereine

Beratungstermine im Verband

Haben wir Ihr Interesse geweckt ?

Besucher im Januar: 810

Stand: März: 2020