Mitgliederversammlung in den 1950-zigern Jahren

Dieser Bericht ist unverändert und erschien in den 1950-ziger Jahren in der Presse

Krebspfad-Siedler tagten

Die Siedlergemeinschaft Krebspfad hielt im Kaffee Hasenmayer ihre Generalversammlung ab, zu der u. a. auch der Geschäftsführer des Landes-Siedlerverbandes Baden, Emil Eck, Karlsruhe, erschienen war. Nach der Begrüßung durch den Gemeinschaftsleiter Josef Kirschenhuber, verlas Schriftführer Erwin Stark den Geschäftsbericht. Die Gemeinschaft hatte sich im vergangenen Jahr stark entwickelt und wuchs von 26 auf 48 Mitglieder an. Es wurden zwei gemeinsame Ausflüge und Weihnachtsfeier durchgeführt. Von Bedeutung ist im übrigen der Gemeinschaftsbezug von Waren (Düngemittel, Saatgut usw.) zu verbilligten Preisen. Die Siedlergemeinschaft hat durch einen Antrag an die Stadtverwaltung u. a. erreicht, dass die Straßenbeleuchtung im fraglichen Gebiet in Betrieb genommen wurde. Wünschenswert ist noch eine Verbesserung der Straßen- und Wegverhältnisse. Die bisherige Vorstandschaft wurde einstimmig wiedergewählt. Im weiteren Verlauf der Versammlung wurde u. a. noch der Anschluß der Siedlergemeinschaft Brettener Straße an die Siedlergemeinschaft Krebspfad besprochen. Geschäftsführer Emil Eck sprach anschließend über die Bedeutung einer guten und starken Organisation als Vertretung der einzelnen Kleinsiedler, die im Landessiedlerverband gewährleistet sei. Geka