Rückblick auf Veranstaltungen der SG Rote Warte

8. Oktoberfest 16.09.2023

Traditionen leben und neue gewinnen - So könnte man auch die musikalische Stimmung des Abends beschreiben.
Zu Beginn des 8. Oktoberfests am 16.09.2023 spielte, wie auch in den vergangenen Jahren, die allseits bekannte "Uffspielkapell" aus der Wetterau und startete mit traditioneller Volksfest-Musik in den Abend. Anschließend konnten auch die jüngeren auf ihre Kosten kommen. Mit Schlager-Stimmung und Klassikern der letzten Jahrzehnte feierte die "PFH Band" ihren Einstand bei unserem Oktoberfest.

Oktoberfest 2023
© SG Rote Warte

Jahreshauptversammlung 25.10.2022

Am Dienstag, 25.10.2022 haben wir unsere Jahreshauptversammlung abgehalten. Unser 1. Vorsitzender Franz-Dieter Buchheimer ist nach 9 Jahren im Amt aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten. Die Siedlergemeinschaft dankt Franz-Dieter Buchheimer ganz herzlich für sein Engagement und wünscht ihm das er schnell wieder fit wird. Der bisherige 2. Vorsitzende Jürgen Fritz wird bis zur nächsten Hauptversammlung das Amt des Vorsitzenden kommissarisch übernehmen. Alle weiteren Vorstandsmitglieder bleiben im Amt. In den nächsten Wochen soll eine neue Satzung, die den heutigen Ansprüchen gerecht wird, erstellt werden. Diese wird dann in der nächsten Hauptversammlung zur Abstimmung gebracht. Danach erfolgt die Wahl des neuen Vorstands.

Scheckübergabe für Rettet Kinder - Rettet Leben e.V.

© Siedlergemeinschaft Rote Warte

Vor drei Wochen hat die Ärzte Rockband "Grooving Doctors Challenge" anlässlich ihres selbstorganisierten Konzertes die Halle der Siedlergemeinschaft Rote Warte e.V. in Mühlheim gerockt.
Ein seit Wochen vorher komplett ausverkauftes Haus begeisterte die Besucher und jubelten den Benefizrockern und ihrem Manager Helmut Golke zu. Nachdem Kassensturz gemacht wurde, verkündete Golke die stolze Summe von 5.465,00 EURO.
Der Erlös geht an die gemeinnützige Organisation "Rettet Kinder - Rettet Leben e.V", die schwerkranke Kinder unterstützt und begleitet.
Bei der Scheckübergabe zeigte sich der 1.Vorsitzende der Institution, Rainer Reisenbüchler, total überwältigt. "Ich möchte allen, die an diesem Erfolg mitgewirkt haben, wirklich von ganzem Herzen für diese Spende danken. Wir werden damit unsere ehrenamtlichen Aktivitäten für die Kinder weiter ausbauen".
Jürgen Fritz: "Bereits seit mehreren Jahren gibt es eine Verbindung zwischen der Siedlergemeinschaft und dem Vorsitzenden des Mühlheimer Vereins Rettet Kinder - Rettet Leben e. V., deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit dem Benefizkonzert der Grooving Doctors Challenge diesen Verein zu unterstützen. Alle Einnahmen des Konzertabends (Eintritt, Speisen- und Getränkeverkauf sowie Spenden) gehen komplett an Rettet Kinder - Rettet Leben".
Helmut Golke von den Grooving Doctors e.V. sprach von einem der schönsten Konzerte der letzten Jahre und bedankte sich bei allen "Aktivisten" für das außerordentliche Engagement.
Am 7. Oktober 2023 wird es ein Folgekonzert für "Rettet Kinder - Rettet Leben e.V." geben. Manager Helmut Golke hat den Termin bestätigt.
Keep on rockin' and rollin'
Wir sehen uns.

Benefizkonzert der Grooving Doctors Challenge für Rettet Kinder - Rettet Leben e.V.

© Gareth Tynan

Am Samstag, den 08.10.2022, fand in der Halle an der Henri-Dunant Straße 15 das Benefizkonzert der Grooving Doctors Challenge statt. Die Rockband ist weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebiets bekannt und spielt ausschließlich für gemeinnützige Zwecke.

Bereits seit mehreren Jahren gibt es eine Verbindung zwischen der Siedlergemeinschaft und dem Mühlheimer Verein Rettet Kinder - Rettet Leben e. V., deshalb war es für uns eine Selbstverständlichkeit, mit dem Benefizkonzert der Grooving Doctors Challenge diesen Verein zu unterstützen. Alle Einnahmen des Konzertabends (Eintritt, Speisen- und Getränkeverkauf sowie Spenden) gehen komplett an Rettet Kinder - Rettet Leben.

© Gareth Tynan
Die Verantwortlichen bei der Eröffnung v.l. Jürgen Fritz (SG Rote Warte), Rainer Reisenbüchler (Rettet Kinder - Rettet Leben) und Helmut Golke (Grooving Doctors Challenge)

Das Konzert war bereits im Voraus ausverkauft und konnte 200 Personen in die Rote Warte locken, die einen unvergesslichen Abend erleben durften.

© Gareth Tynan

Ein großer Dank geht an die Band Grooving Doctors Challenge sowie an das komplette Team für die großartige Organisation.

Oktoberfest bei den Siedlern 2022

© Siedlergemeinschaft Rote Warte

Nach zweijähriger Coronapause hieß es am Samstag, 24.09.2022 wieder "O´Zapft is" im Saal der Siedergemeinschaft. Bayrischen Spezialitäten wie Weißwurst, Leberkäse, Fleischpflanzerl und Obazda konnten den Hunger der Gäste stillen. Festbier vom Fass und Mispelchen sorgten für einen feucht-fröhlichen Abend. Die "Uffspillkapell" aus der Wetterau begeisterte mit traditioneller Volksfest-Musik, im Anschluss spiele die "Sun Set Life Band".

Weiße Nacht vor dem Siedlerhaus 2022

© Siedlergemeinschaft Rote Warte

Durch die anhaltende Trockenheit und die damit verbundene Brandgefahr, fand die Weiße Nacht dieses Jahr vor dem Siedlergemeinschaftshaus in der Henri-Dunant-Straße statt. Die runden Tische waren bei Einbruch der Dunkelheit voll besetzt und fanden viel Zuspruch. Die Veranstaltung soll im kommenden Jahr wieder vor dem Siedlerhaus geplant werden.