Herzlich Willkommen

Lernen Sie uns unverbindlich kennen am Sonntag, den 07.04.24 an unserem Infostand beim Lohnunternehmen Streit, Eglisbrunnen 8, 78256 Steißlingen. Kinder dürfen in einem Topf Samen setzen. Wir freuen uns auf Sie.

Infostand
© VWE Steißlingen

Einladung zur Pflanzen-Verschenk-Börse am Samstag, den 13.04.24 von 10 Uhr bis 12 Uhr auf dem Parkplatz der Seeblickhalle Steißlingen, Beurenerstr. 35.
Kinder dürfen in einem Tontopf einen Kürbissamen pflanzen. Ihr könnt Euren Kürbis dann ein halbes Jahr lang gießen und pflegen. Bei der nächsten Pflanzen-Börse im Herbst bringt ihr Euren Kürbis zum Wiegen. Der lustigste, der größte und derschwerste Kürbis erhalten einen Preis.
Kommen Sie einfach vorbei und plaudern mit interessierten Gartenfreunden.

Toilettenrollen als Anzuchthilfe
Toilettenrollen als Anzuchthilfe   © Wolfgang Roth VWE
Hier geht es direkt zu den März-Tipps

unserer Gartenberater. Wolfgang Roth, unser Gartenberater im Ruhestand, stellt hier mit Freude alle wichtigen Arbeiten zusammen, die aktuell im Garten zu tun sind. Es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen: Wir ergänzen diesen Bereich regelmäßig.

Starkregen - wie schütze ich mein Haus?Wenn nach einem Starkregen oder Hochwasser der Keller oder gar das Wohnzimmer unter Wasser steht, ist schnelles und besonnenes Handeln wichtig. Besonnen deshalb, weil Wasser zum Beispiel in Verbindung mit Strom Lebensgefahr bedeuten kann. Weiterhin wichtig sind vor allem ein ausreichender Versicherungsschutz und das Sichern von Beweisen. Mehr dazu unter https://www.verband-wohne.../bv/on234273

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie von A bis Z viele Infos warum sich eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum lohnt.
Nutzen auch Sie jetzt die vielen Vorteile. Über 70 Kooperationspartner in Steißlingen und Umgebung, gewähren Vergünstigungen bei Beratung und Einkauf.
Im Jahresmitgliedsbeitrag sind das Monatsmagazin, Newsletter, Garteninformationen, eine erste Rechtsberatung kostenlos, Haus- und Grundbesitzer-Haftpflicht, Bauherren-Haftplicht, Gerätenutzung, Experten Tipps, Beratungen zu Sonderkonditionen und vieles mehr enthalten.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern auf unserer Homepage.
Mini Hyazinten