• Unsere Siedlung
    • Frühjahrsputz in unserer Siedlung

Am Samstag, 09. März 2024, trafen sich um 10:00 Uhr an der Schule Grönauer Baum im Reetweg wieder viele Anwohner/innen der Siedlung Strecknitz, um an der Frühjahrsputz - Aktion teilzunehmen. Im März 2025 wird es wieder eine Müllsammelaktion geben.

• Sommerfest

Am Samstag, 06. Juli 2024, 15:00 Uhr, findet auf dem Bolzplatz zwischen der Schule Grönauer Baum und der Straße Strecknitzer Feld das Sommerfest der Gemeinschaft Siedlung Strecknitz statt. Weitere Informationen folgen.

• Flohmarkt 'Beim Stadthof'

Am Sonntag, 01. September 2024, wird wieder ein Flohmarkt in der Siedlung Strecknitz (Straße Beim Stadthof) stattfinden. Weitere Informationen folgen.

• Laternenfest

Unser diesjähriges Laternenfest findet am Freitag, 18. Oktober 2024, 17:00 Uhr, statt. Start und Ziel ist der Bolzplatz (zwischen der Grundschule Grönauer Baum im Reetweg und der Straße Strecknitzer Feld). Weitere Informationen folgen.

• Ich möchte mithelfen
    • Jahreshauptversammlung

Die letzte Jahreshauptversammlung fand am Sonntag, 03. März 2024, im Gemeinderaum St. Augustinus (Falkenhusener Weg 2) statt. Es gab einen Vortrag zur "Energetischen Betrachtung eines Einfamilienhauses" und der Vorstand wurde teilweise neu gewählt. Zur nächsten Jahreshauptversammlung wird im Februar / März 2025 eingeladen werden.

• Himmelsbeoachtung

Am Mittwoch, 13. Dezember 2023, fand ein Besuch der Sternwarte Lübeck (auf dem Grundstück der Grundschule Grönauer Baum) mit ca. 25 Interessierten der Gemeinschaft der Siedlung Strecknitz statt. Leider ließ das Regenwetter ein Beobachten der erwarteten Sternschnuppen nicht zu. Wir hoffen, dass wir 2024 wieder einen Termin in der Sternwarte mit dann hoffentlich besseren Wetterbedingungen anbieten können. Weitere Informationen folgen.

• Kanutour auf der Wakenitz
  • Mitgliedschaft

Wollen Sie das Gemeinschaftsleben in unserer schönen Siedlung mitgestalten? Dann werden Sie doch auch Mitglied in der Siedlergemeinschaft Strecknitz. Informationen rund um eine Mitgliedschaft finden Sie hier.

• Vorstandsmitglieder
  • Impressum, Datenschutz usw.