Rückblick 50-Jahrfeier

Am 11. August 2019 beging die Siedlergemeinschaft Besch ihr 50-jähriges Bestehen mit einem Fest für seine Mitglieder. Da uns der Eichenprozessionsspinner leider wieder unseren Waldspielplatz streitig machte, mussten wir ans Moselufer auf den Festplatz "Op der Kéier" ausweichen. Aber auch hier konnten wir es uns gemütlich machen. Nach dem Frühschoppen ließen sich die anwesenden Mitglieder mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen, bevor der Bundesvorsitzende des Verbandes Wohneigentum, Manfred Jost, eine Laudatio auf die Siedlergemeinschaft Besch hielt. Hier ließ er wichtige Meilensteine der Tätigkeit der SGM für ihre Mitglieder in launiger Manier Revue passieren, so z.B. den Sieg beim Bundeswettbewerb "Wohneigentum heute für morgen" im Jahr 2009. Auch Herausforderungen, denen Hauseigentümer aktuell gegenüberstehen, stellte er in seiner Rede dar und erläuterte die Initiativen, mit denen der Bundesverband für die Interessen seiner Mitglieder in den anstehenden Gesetzgebungsverfahren eintritt. Es wurde deutlich, dass die Arbeit der Ortsverbände im Verband Wohneigentum noch lange nicht erledigt ist, sondern dass es sich lohnt, Teil dieser Verbraucherschutz-orientierten Gemeinschaft zu sein. Er ließ es sich auch nicht nehmen, unsere 40-jährigen Mitglieder sowie die Gründungsmitglieder Rita Jansen, Brigitte Altmeyer, Rosemarie Braun, Rita Brausch, Franz Zehren, Marianne Düren, Elfriede Diwo, Dieter Hartmann, Hans Faschinowsky, Hildegard Becker, Volker Motsch, Reinhold Strupp, Margot Mussong und Christine Penth zu ehren; die Anwesenden erhielten eine Urkunde und ein Präsent. Als krönender Abschluss wurde Willi Jacoby, der die Siedlergemeinschaft Besch von 2003-2017 als 1. Vorsitzender leitete, zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Die Ereignisse des Tages wurden von den Anwesenden anschließend bei Kaffee und reichlich Kuchen lebhaft diskutiert.

Wir danken den zahlreichen Helfern ebenso wie unseren Sponsoren, die zum Gelingen unserer Jubiläumsfeier beigetragen haben und freuen uns auf die Arbeit für unsere Mitglieder in den kommenden Jahren.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft