Wir stellen uns vor Wer sind wir?

Wir, die Siedlergemeinschaft Besch im VWE, möchten alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Perl ansprechen, die Wohneigentum besitzen und in unserer Gemeinschaft Mitglieder werden wollen.
Es lohnt sich!

Besonders Neubürger aus Luxemburg sind uns herzlich willkommen. Wir sollten uns kennen lernen.

Unsere Gemeinschaft wurde am 01.04.1969 gegründet. Sie entstand aus der Bauinteressengemeinschaft Besch (genannt BIG), ein Zusammenschluss aller Eigenheimbesitzer, die damals mit Entstehung des Düngemittelwerkes (HDSL) der Saarbergwerke AG in Besch, aus dem Saarland an die Obermosel übergesiedelt sind und hier eine neue Heimat in einer idyllischen Kleinsiedlung gefunden haben.

Der Verband Wohneigentum e.V. ist der bundesweit größte Interessenverband für selbstnutzende Wohneigentümer und dies seit über 50 Jahren. Ursprünglich gegründet, um den Bau von Kleinsiedlungen in Selbst- und Gruppenselbsthilfe zu fördern, die Interessen und das Recht der Hauseigentümer in diesen Kleinsiedlungen zu wahren und zu vertreten hat sich der Verband zwischenzeitlich in einer starken und erfahrenen Interessenvertretung für alle Haus- und Wohneigentümer im selbstgenutzen Eigentum entwickelt.
Unsere heutige Gemeinschaft hat momentan ca. 320 Mitglieder, fast alle wohnhaft in einem der Ortsbezirke der Gemeinde Perl.

Wir haben uns neben der Stärkung familiärer und nachbarschaftlicher Verbundenheit zum Ziel gesetzt, die immer weiter steigenden Belastungen durch kommunale Abgaben einzudämmen.

Verband Wohneigentum e. V., junge Familie
Jetzt Mitglied werden!
Ihr Verband - Ihr Partner
Beratung. Information. Versicherung. Interessenvertretung.
Mitgliedsbeitrag bis zu 60 € im Jahr
Informationen zur Mitgliedschaft