Außerordentliche Hauptversammlung 2014 Asta Suttner tritt Nachfolge von Wilhelm Zinnbauer als 1.Vorsitzende an.

Sorghof. (prp) Eine Mischung aus neuen und bewährten Führungskräften leitet die Geschicke der Sorghofer Siedler die kommenden zwei Jahre. Bei der vorhergegangenen Versammlung am 17.04. legte 1. Vorsitzender Zinnbauer, der 18 Jahre die Sorghofer Siedlergemeinschaft leitete sein Amt nieder. An diesem Tag erklärte sich niemand bereit, die vakante Position des 1. Vorsitzenden zu übernehmen. Eine musste eine außerordentliche Jahreshauptversammlung einberufen werden, um die Nachfolge zu klären. Nach intensiven Gesprächen im Vorfeld, so Zinnbauer, wurde schließlich eine Person gefunden, die sich dazu bereit erklärte sich zur Wahl zu stellen.

Zinnbauer begrüßte neben den zahlreich erschienenen Mitgliedern besonders den 1. Bürgermeister der Stadt Vilseck, Hans-Martin Schertl, sowie den Kreis- und stellv. Bezirksvorsitzenden der Siedler, Rudolf Sitter (Ammerthal) und Stadtrat Helmut Schwindl. Nach 12 jähriger Tätigkeit im Verein wurde Frau Gerda Felder aus der Vorstandschaft verabschiedet. Eine "reibungslose Zusammenarbeit" mit dem Kreis- und Bezirksverband der Siedler sowie der Stadt Vilseck gab es, so Zinnbauer. Der Vorsitzende schloss mit dem Dank an die Mitarbeiter in der Vorstandschaft.

In seinen Grußworten betonte 1. Bürgermeister Hans-Martin Schertl, die "Weichen sind gestellt" für die Zukunft. Die neue Vorstandschaft werde den Verein mit neuen Ideen füllen, so Schertl. Er dankte Zinnbauer für die 14-jährige Tätigkeit als Vorsitzender, die viel Stunden an arbeitsintensiven Einsätzen für die Siedlergemeinschaft Sorghof mit sich brauchte. Bezirks- und stellv. Kreisvorsitzender Rudolf Sitter ging auf die Problematik der Suche nach neuen Führungskräften in den Vereinen ein. Die Auflösung der Siedlergemeinschaft Sorghof wäre sicherlich ein fatales Signalan die Allgemeinheit gewesen. Sitter gab bekannt, er würde nächstes Jahr nicht mehr für die Bezirksvorstandschaft kandidieren, da er dann bereits seinen 70. Geburtstag feiere und sich mehr der Familie widmen möchte.

Die im Anschluss durchgeführten Neuwahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
1. Vorsitzende: Asta Suttner, 2. Vorsitzender: Benno Engelhardt, 1. Schriftführer: Matthias Hermann, 2. Schriftführerin: Barbara Stübe, 1. Kassier: Stefan Feuerer, 2. Kassier: Gustav Nutz, Gerätewart: Lorenz Bauer. Als Beisitzer wurden: Gunda Weber, Marianne Hermann, Gisela Pretsch, Marianne Ringer, Susanne Suttner, Annemarie Hüttner, Max Hammer und Harry Platzer. Als Kassenprüfer fungieren Helmut Schwindl und Alfred Forster.

Asta Suttner bedanke sich abschließend für eine bisherig 22-jährige problemlose Zusammenarbeit im Kreise der Vorstandschaft der Siedlergemeinschaft Sarghof. An Willi Zinnbauer überreichte sie zum Andenken ein kleines aber "hochprozentiges" Geschenk. Zinnbauer betonte im Anschluss, die Vorstandschaft der Siedler Sorghof sei ein ?starkes Team? die letzten 18 Jahre lang gewesen. Es gab auch ab und an Reibungspunkte, die aber das Salz in der Suppe für ihn darstellten. Er betonte, er werde der neuen Vorstandschaft auch weiterhin hilfreich in beratender Funktion zur Seite stehen.



Siedler Sorghof Vorstandschaft 2014
Die neu gewählte Vorstandschaft der SG Sorghof mit 1. Vors. Asta Suttner
(hi., re.) Stefan Feurer, Harry Platzer, Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Kreis- und stellv. Bezirksvorsitzender Rudolf Sitter und Marianne Ringer.
(i.d. mi) Gustav Nutz, Max Hammer, Susanne Suttner, Marianne Hermann, Alfred Forster.
(vo, li) Benno Engelhardt, Gisela Pretsch, Asta Suttner, Gunda Weber, Barbara Stübe, Helmut Schwindl.   © Peter Pretsch

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.