Vorteile der Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum

Vor allem Haus- und Grundbesitzer können durch die Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum, Landesverband Bayern e.V. gutes Geld sparen.

So sind im Mitgliedsbeitrag wichtige Versicherungen, wie z.B. Haus- und Grundstückshaftpflicht, Bauherrenhaftpflicht, und Spezialrechtsschutz für Haus- und Grundbesitz bereits enthalten. Diese  Versicherungen würden separat abgeschlossen einige 100€ Jahresprämie kosten.

Weitere Versicherungen, wie z.B. Privatrechtsschutz, Privathaftpflicht und Wohngebäude-versicherung, können Mitglieder zu günstigen Konditionen abschließen.

Mitglieder des Verbandes Wohneigentumes erhalten kostenlose Rechtsberatung bei Fragen rund um Haus und Grund, einschließlich Erbrecht. Diese Beratung ist im Mitgliedsbeitrag enthalten und wird in der Rechtsabteilung des Landesverbandes (Bahnhofstraße 25a 92637 Weiden,
recht-bsb@verband-wohneigentum.de) gegeben.

Innerhalb der Ortsgruppe Sorghof werden ca. zwei Mal im Jahr Sammelbestellungen für Heizöl und Gartenbedarf durchgeführt. Allein der dadurch erzielte günstige Ölpreis bringt in der Regel mehr als den Jahresbeitrag herein.

Die Ortsgruppe Sorghof besitzt etliche Geräte (z.B. Leitern, Heckenscheren, Rasentrimmer, Häcksler, Vertikutierer), die an die Mitglieder kostenlos oder gegen geringe Gebühr ausgeliehen werden.

Immer wieder werden Vorträge zu Themen wie Gartengestaltung, Blumenschmuck, Steuer- und Erbrecht, Versicherungen, etc. angeboten, die von kompetenten Fachleuten gestaltet werden.

Im Beitrag ist auch die monatlich erscheinende Zeitschrift  "Familienheim und Garten" enthalten.

Auch die gesellschaftliche Seite kommt bei uns nicht zu kurz. Jedes Jahr werden z.B. Gartenfest und Ausbuttern abgehalten.

Eine Mannschaft der Siedlergemeinschaft Sorghof schlägt sich seit Jahren wacker beim Schieß-turnier der Sorghofer Vereine und wir nehmen immer wieder mit großem Erfolg an Wettbewerben des Verbandes Wohneigentumes teil.

Hinter uns steht ein Landesverband mit ca. 87.000 Mitgliedern, davon über 30.000 in der Oberpfalz.

In der Ortsgemeinschaft Sorghof sind wir über 210 Mitglieder.

Weitere Informationen gibt Ihnen gerne 1. Vorsitzende Jessica Gonzales, Tel. 0160 / 90290035,

Kontaktformular:

Ihre Kontaktdaten

Sollten Sie die nachfolgenden Felder sehen können, bitten wir Sie zu ignorieren.

Besten Dank! Ab hier können die Eingabefelder wieder verwendet werden.

Nachricht

In dem Kontaktformular werden Name, Adresse, Telefon, E-Mail-Adresse und Bundesland abgefragt. Diese Daten werden bei Anfragen an den Inhaber dieser Website verwendet (siehe Impressum). Die Daten werden für die Dauer ihres Zwecks oder bis Sie von Ihrem Recht auf Löschung Gebrauch machen, gespeichert. Die Daten aus dem Kontaktformular werden an den zuständigen Ansprechpartner bzw. Mitarbeiter weitergegeben.