Weiter Frauenpower an der Siedlerspitze

Vorstandschaft 2018
Die Erleichterung über die erfolgreichen Neuwahlen ist der neuen Vereinsführung und Ehrengästen an den Gesichtern abzulesen. Jessica Gonzales (vorne Mitte) ist neue Siedlerchefin in Sorghof. Links daneben (mit Blumenstrauß) ihre Vorgängerin Asta Suttner, ganz links Kreisvorsitzender Reinhard Ott, daneben Ehren-Kreisvorsitzender Rudolf Sitter und Bürgermeister Hans-Martin Schertl   © Wilhelm Ertl

(er) Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung, die nach der ergebnislos verlaufenden Neuwahl im März dieses Jahres notwendig geworden war, hatte der als Wahlleiter fungierende Bürgermeister Hans-Martin Schertl wenig Mühe. Denn die Suche nach einer geeigneten Kandidatin im Vorfeld der Versammlung war erfolgreich verlaufen. So konnte die scheidende Vorsitzende Asta Suttner mit sichtlicher Freude den Mitgliedern Jessica Gonzales als ihre Nachfolgerin vorschlagen.

Das Vertrauensvotum hätte größer nicht sein können: Einstimmig fiel das Mitgliedervotum bei der Neuwahl für Gonzales aus. Alle weiteren Positionen wurden fast ausnahmslos von den bisherigen Amtsinhabern übernommen. Zu den Gratulanten zählten auch der neue Kreisvorsitzende Reinhard Ott und Ehren-Kreisvorsitzender Rudolf Sitter.

Bürgermeister Schertl stellte fest, dass damit weiterhin alle drei Siedlergemeinschaften in der Stadt Vilseck von Frauen geführt werden. Auch in Sorghof bleibe das Vorstandsamt in Frauenhand, wozu er den Verein und die neue Siedlerchefin beglückwünschte. Als Stadtoberhaupt freue er sich auf eine Fortsetzung der guten Zusammenarbeit und dankte der scheidenden Vorsitzenden für ihren Einsatz über so viele Jahre.

Kreisvorsitzender Reinhard Ott dankte Asta Suttner mit einem Blumenstrauß und ehrenden Worten. Er zeigte sich zuversichtlich, dass die Sorghofer Siedler nach der gelungenen Neuwahl nun sorgenfrei in die Zukunft blicken können.

Jessica Gonzales erklärte, sie freue sich auf ihre neue Aufgabe mit dem bewährten Siedlerteam. Die 30-jährige Siedlerchefin, beruflich als Logopädin im Kreiskrankenhaus Sulzbach-Rosenberg und Auerbach tätig, hat erst vor kurzem mit ihrem Ehegatten ihr neues Wohnhaus in Sorghof bezogen und ist damit selbst voll verwurzelt in der Sorghofer Siedlerfamilie.

Info:

Vorstand

1. Vorsitzende: Jessica Gonzales, 2. Vorsitzender: Benno Engelhardt, 1. Kassier: Stefan Feuerer, 1. Schriftführer: Matthias Hermann, 2. Kassier: Gustav Nutz, 2. Schriftführerin: Barbara Stübe, Gerätewarte: Franz Bauer und Franz März. Beiräte: Harry Platzer, Franz März, Max Hammer, Gisela Pretsch, Gunda Weber, Marianne Ringer, Rosa Sichelstiel und Susanne Suttner. Kassenprüfer: Alfred Forster, Helmut Schwindl. (er)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.