Siedler Sorghof unterstützen Rumänienhilfe

200 Euro Spende übergeben / Hilfstransport rollt zu Ostern

Sorghof.(er) Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Sorghof überreichte 1. Vorsitzender Wilhelm Zinnbauer eine Spende des Vereins in Höhe von 200 Euro für die Rumanienhilfe an deren Sprecher Hans Grimm. Wie Zinnbauer hierzu erläuterte, handele es sich dabei um den Erlös vom letztjährigen Ausbuttern.

Die Vereinsführung habe einstimmig beschlossen, die vom verstorbenen Günther Plößner ins Leben gerufene Rumänienhilfe bei deren Sonderprojekt finanziell zu unterstützen. Wie Hans Grimm hierzu bekanntgab, wurde beim letzten Besuch im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen den beiden Schulen Vilseck und Freihung und der Scoala Generala Nr. 16 in Tirgu Mures in Rumänien festgestellt, dass sich die Kinderbetten in einem erbärmlichen Zustand befinden.

Grimm und seine Mithelfer, darunter auch Mitglieder der Vereinsgemeinschaft Sorghof, werden in den Osterferien einen Hilfstransport mit 30 Matratzen samt Zubehör sowie diverse Grundausstattung für den Kindergarten nach Rumänien bringen. Die Finanzierung des Hilfsprojektes in Höhe von circa 10.000 Euro sei mittlerweile fast vollständig durch Zuwendungen von Vereinen, Firmen, Institutionen und privater Geldgeber gedeckt, sagte Grimm.

Grimm dankte der SG Sorghof für die großzügige Spende und richtete seinen Dank auch an die Stadt Vilseck, vertreten durch Bürgermeister Heinrich Maulbeck, für deren Zuschuss in Höhe von 500 Euro und einer zusätzlichen Zuwendung aus den Verfügungsmitteln des Bürgermeisters. Wer die Rumänienhilfe noch unterstützen möchte, hier das Spendenkonto: Sparkasse Amberg-Sulzbach, BLZ 75250000, Konto 200473080.


Wilhelm Zinnbauer, Hans Grimm

Foto:(er)

Vorsitzender Wilhelm Zinnbauer (li.) überreicht den Spendenscheck an den
Sprecher der Rumänienhilfe, Hans Grimm (re.).

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.