Siedlergemeinschaft Veitsbronn und Umgebung e.V.

Die Siedlergemeinschaft Veitsbronn u. Umgebung e.V. ist Mitglied im Verband Wohneigentum e.V. (ehemals Bayerischer Siedlerbund) und in erster Linie ein Verein für Haus-, Ferienhaus-, Grundstück- und Schrebergartenbesitzer, um deren Belange zu vertreten und ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Auch werden Versicherungsschutz und Vergünstigungen rund um Haus und Garten geboten!

In unserem weit über Veitsbronn hinaus gehenden Einzugsbereich wollen wir Menschen die Möglichkeit bieten, bei Veranstaltungen und Fahrten Gemeinschaft zu erleben. Rund ums Jahr besteht die Möglichkeit sich kennen zu lernen, mitzumachen und gemütlich beisammen zu sein.

Wir laden zum aktiven Mitmachen ein und möchten Sie dazu ermuntern, sich mit Ihren Ideen bei uns einzubringen. Unsere Vorstandschaft hat jederzeit ein offenes Ohr und ist bemüht, neue Ideen in die Tat umzusetzen.

Beratung

Mit dem Eintritt in unsere Siedlergemeinschaft Veitsbronn u. Umgebung e.V. ist eine Mitgliedschaft beim Verband Wohneigentum e.V. verbunden. Wir beraten mit Hilfe des Bayerischen Landesverbandes unsere Mitglieder in Rechts- und Versicherungsfragen bzw. vermitteln den Kontakt zu den Fachleuten. Bei Anliegen gegenüber der Kommune, bei Schadensfällen und Gartengestaltung wird Unterstützung angeboten.

Versicherungsschutz

Die Mitgliedschaft schließt verschiedene Versicherungen mit ein. Darüber hinaus vermitteln wir im Rahmen von Kollektivverträgen über den Bayerischen Landesverband Versicherungen mit günstigen Prämien.

Information

Wir halten unsere Mitglieder durch Fachzeitschriften und Informationsblätter in allen Belangen rund um Eigenheim, Vermietung und Garten auf dem Laufenden. Dazu erhält jedes Mitglied kostenlos die farbige Zeitschrift „Familienheim und Garten“.