Herzlich willkommen bei der Siedlergemeinschaft Wernberg-Köblitz!

Schönes Wohnumfeld
Blick auf den Burgberg in Wernberg.   © Foto:Reiner

Aktuelles:

20.04.2024: Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und Ehrungen

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Wernberg-Köblitz, die am 20.04.2024 im Gasthof Zehentbartl stattfand, wurden nicht nur Neuwahlen durchgeführt, sondern auch langjährige Mitglieder geehrt und eine wertvolle Spende überreicht.

Unter der Leitung der 1. Vorsitzenden Franziska Prem fanden sich zahlreiche Mitglieder zusammen, darunter auch Ehrengäste wie der 1. Bürgermeister Herr Konrad Kiener und der Bezirksvorsitzende des Verbandes Wohneigentum Herr Reinhard Ott.

Prem eröffnete die Versammlung mit herzlichen Worten und einem Rückblick auf die vergangenen Ereignisse der Siedlergemeinschaft. Seit der letzten Jahreshauptversammlung wurden verschiedene Veranstaltungen und Ausflüge organisiert, darunter gesellige Unternehmungen wie die WMF-Fahrt nach Geislingen und die Pilzwanderung. Auch die Winterwanderung im Februar dieses Jahres fand großen Anklang. Die Ehrengäste nutzten die Gelegenheit, um ihre Anerkennung für das Engagement der Siedlergemeinschaft auszudrücken. Bürgermeister Kiener betonte die Wichtigkeit des Zusammenhalts in Vereinen und informierte über bevorstehende bauliche Projekte der Marktgemeinde, darunter den geplanten Umbau des Bahnhofs und anstehende Straßensanierungen. Bezirksvorsitzender Ott hob die Bedeutung von Information und Beratung hervor, insbesondere im Hinblick auf energetische Sanierungsmaßnahmen.

Eine besondere Ehrung erhielten langjährige Mitglieder für ihre 25-jährige Treue zur Siedlergemeinschaft. Christian Fuchs, Helmut Karl, Regina List und Johann Wagner wurden für ihre langjährige Verbundenheit ausgezeichnet.
Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Spendenübergabe an die Offene Ganztagsschule Wernberg-Köblitz. Die großzügige Spende von 1.000 Euro, überreicht von Vorsitzender Prem, wird für die Anschaffung von Sportgeräten, Fachbüchern und Spielsachen verwendet.

Nach den Ehrungen folgten die Neuwahlen der Vorstandschaft. Unter der Leitung von Reinhard Ott wurden wichtige Positionen neu besetzt, um auch in Zukunft die vielfältigen Aufgaben der Siedlergemeinschaft zu bewältigen.
An der Spitze der Siedlergemeinschaft steht nun Hermann Zenger als 1. Vorsitzender. Sein Stellvertreter ist Helmut Karl. Die Kasse verwaltet Irmgard Kreitinger. Zum 1. Schriftführer wurde Peter Zintl und zur 2. Schriftführerin Alexandra Klar gewählt. Als Beisitzer fungieren Irma Beer, Franz-Josef Ebenburger und Irene Hoffmann. Die Kasse prüfen weiterhin Anton Kummert und Alfred Pfab. Der Vorstand wird außerdem von den Fachwarten unterstützt: Hans Beierl (Gerätewart), Jürgen Prem (Jugend), Hans Meissner (Glaubendorf), Helmut Karl (Neunaigen) und Ludwig Burkhard (Losau/Schiltern).

Zum Abschluss der Versammlung wurden ausscheidende Vorstandsmitglieder gebührend verabschiedet. Besonderer Dank galt der bisherigen 1. Vorsitzenden Franziska Prem, die für ihr langjähriges Engagement zur Ehrenvorsitzenden ernannt wurde, sowie Monika Beierl, die zum Ehrenmitglied ernannt wurde. Außerdem scheidet die bisherige Kassenverwalterin Frau Regina Bostelmann als Vorstandsmitglied aus. Helmut Karl, der 2. Vorsitzende, würdigte ihre Verdienste und betonte die Bedeutung ihres Einsatzes für die Gemeinschaft.

Die erfolgreiche Jahreshauptversammlung zeigte einmal mehr, dass Engagement, Zusammenhalt und Ehrenamtlichkeit das Fundament einer lebendigen Vereinskultur bilden.

JHV 2024

• Bild 1 von 17

• Bild 2 von 17

• Bild 3 von 17

• Bild 4 von 17

• Bild 5 von 17

• Bild 6 von 17

• Bild 7 von 17

• Bild 8 von 17

• Bild 9 von 17

• Bild 10 von 17

• Bild 11 von 17

• Bild 12 von 17

• Bild 13 von 17

• Bild 14 von 17

• Bild 15 von 17

• Bild 16 von 17

• Bild 17 von 17

Foto: Peter Zintl

Aktion "Mitglieder werben Mitglieder": Schnellsein lohnt sich! - Sichern Sie sich Ihre Werbeprämie:

• die ersten 2000 Werber erhalten pro Neumitglied 10 Euro.

• die Werber müssen von Ihnen einmal pro Monat mit ihren vollständigen Kontaktdaten einschließlich ihrer Bankverbindung an den Bundesverband, Frau Martina Rischen-Rempe, Mailadresse: rischen-rempe@verband-wohneigentum.de gemeldet werden.

• die gewonnenen Neumitglieder müssen von Ihnen einmal pro Monat - allerdings nur anonym - als bestätigte Zahl dem Bundesverband ebenso an die oben genannte Mailadresse mitgeteilt werden.

• die Prämie wird den Werberinnen und Werbern direkt vom Bundesverband überwiesen. Das geht so lange, bis 20.000 Euro aufgebraucht sind.

• die bundesweit erfolgreichsten drei Werberinnen und Werber erhalten außerdem einen besonderen Preis: Sie werden zur Siegerehrung des 28. Bundeswettbewerbes des Verbands Wohneigentum Anfang November 2024 nach Berlin eingeladen, mit Übernachtung für zwei Personen im Maritim proArte-Hotel.

Über unsere Aktivitäten können Sie sich auf folgenden Seiten informieren: