Veranstaltungen


Siedlerfest am 14. und 15. August 2022 auf dem Spielplatz der Siedlergemeinschaft

Siedlerfest
© N. Morgado 2022

Kunstaktion am 09.10.2021

Einen besonderen Spaß hatten neun Siedler-Kinder, als sie unter Anleitung von Kunstmaler Johannes Janner die Längsseite der Garage auf dem Spielplatz in der Wolfgangsiedlung mit einer Kunst-/Malaktion verschönern durften. Die einst weiße Wand zeigt sich nun im knallbunten Look Graffiti-Style. Janner hatte die Aktion geplant und z. B. durch die Anfertigung von Schablonen entscheidende Vorarbeit geleistet. So konnten sich die zehn bis 14-jährigen Sprösslinge nach Herzenslust künstlerisch austoben. Allerdings bedurfte es schon einiger Anleitung, bis die richtige Handhabung des Arbeitsmaterials und die Beherrschung der Spraytechnik klappte. Als am Ende noch die Schriftzüge aufgetragen waren, zeigte sich der Nachwuchs stolz auf seine Kunstwerke. Diese Mal-Aktion, die allen Beteiligten großen Spaß gemacht hat, wird im Frühjahr an der zweiten Garage fortgesetzt.

Text & Bilder: W. Dötsch}


Siedlerkinder verschönern Garagenwand am 09.10.2021

  • Bild 1 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 2 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 3 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 4 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 5 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 6 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 7 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 8 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 9 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 10 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 11 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 12 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 13 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 14 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 15 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021

  • Bild 16 von 16

     Foto: W. Dötsch 2021



Siedlerfahrt 2018

Im Rahmen einer Tagesfahrt steuerten wir am 10. Juni 2018 Saalfeld mit den Feengrotten und dem Hohenwartestausee in Thüringen an.


Siedlerfest 2018

40 Jahre Spielplatz Wolfgangsiedlung - Ein Fest für Groß und Klein

40 Jahre Spielplatz Wolfgangsiedlung
© Siedlergemeinschaft St. Wolfgang Grafenwöhr

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.