Jahreshauptversammlung 2005

Ehrungen und Neuwahlen bei der Siedlergemeinschaft

Auf der gutbesuchten Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Holzminden
begrüßte der Vorsitzende Friedel Bechtel die Mitglieder, ganz besonders den Vorsitzenden der Kreisgruppe Südniedersachsen, Georg Wendenburg, sowie Rechtsanwalt Dr. Bernd Schröter. Geehrt wurde für 25-jährige Mitgliedschaft Waldemar Lauritis. Ihm wurde eine Ehrennadel sowie eine Urkunde überreicht. Weiterhin geehrt für 25 Jahre wurden Heinz Ahlborn und für 40 Jahre Mitgliedschaft Anita Jäger in Abwesenheit.

Es standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Als Vorsitzender wurde Friedel Bechtel wiedergewählt, zweiter Vorsitzender ist Joachim Erbrich, Schriftführerin Ursula Bechtel, Haupkassiererin Ilse Liebelt, Unterkassierer Gisela Winter , Lisa Meyer und Johann Richter. Neu im Vorstand sind Hans-Werner Lechte und Richard Tafel. Sie wurden in den Festausschuss gewählt. Der Vorsitzende dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und dankte allen Helfern der Gemeinschaft. Er gab die Termine für das kommende Jahr bekannt: Am 12. Juni ist eine Busfahrt ins Nienburger Spargelland und am 25. September der Familiennachmittag mit Preis- und Königsschießen geplant. Im Februar 2006 soll wieder eine Grünkohlwanderung durchgeführt werden. Nach dem informativen Fachvortrag von Rechtsanwalt Dr. Bernd Schröter zum Thema "Alkohol im Straßenverkehr" wurden einige Anfragen gestellt und sachgerecht beantwortet.

Über neue Mitglieder würde sich der Vorstand der Siedlergemeinschaft HOLZMINDEN sehr freuen.

Beitritt_Formular.PDF (104.0 KB, PDF-Datei)

Beitrittserklärung

Infomationen über die Leistungen des Deutschen Siedlerbundes können beim Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Holzminden, Friedel Bechtel, eingeholt werden.