JHV 2006 Stadtoldendorf Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Stadtoldendorf

Der 1. Vorsitzende SF Dieter Ahrens eröffnete am 23.03.06 um 17.20 Uhr im Soldatenheim „Haus am Ebersbach“ die Jahreshauptversammlung. Besonders begrüßte SF Ahrens die Vorstandsmitglieder der Kreisgruppe Südniedersachsen Friedrich Bechtel und Georg Wendenburg. Er stellte fest, dass die Einladung zeitgerecht und satzungsgemäß verteilt wurde und dass die Beschlussfähigkeit gegeben ist. 18 Mitglieder, von 38, waren erschienen.
Georg Wendenburg, der 1. Vorsitzende der Kreisgruppe überbrachte die Grüße des Landesverbandes und des Kreisgruppenvorstandes. Bei der Übergabe des obligatorischen Schecks von der Kreisgruppe, bat er darum dass dieser Betrag für Werbezwecke eingesetzt werden soll.
Der unter Top 2 vorgesehene Gartenvortrag des ehrenamtlichen Gartenfachberaters SF Friedel Müller wurde wegen des sehr hellen Raumes an den Schluss der Versammlung verlegt.
SF Wolfgang Miehe, Schriftführer und Kassenwart in Personalunion, verlas die Niederschrift der JHV 2005, den Jahresbericht des Vorstandes und den Kassenbericht. Er berichtete, dass das Durchschnittsalter in der Siedlergemeinschaft Stadtoldendorf 67,23 Jahre beträgt und mahnte an, dass hier unbedingt etwas geschehen müsste.
Als besonders gelungene Veranstaltung nennte SF Miehe das Kartoffelbraten am 10.10.05, es herrschte hier eine sehr gute Beteiligung.
Die Kassenprüfer bescheinigtem dem Kassenwart eine sehr gründliche Kassenführung und beantragten den gesamten Vorstand für das Geschäftsjahr 2005 zu entlasten. Einstimmig wurde die Entlastung erteilt.
SF Otto Wilke fungierte als Wahlleiter für die Vorstandswahl. Er schlug vor den gesamten Vorstand en Block wiederzuwählen.
Dieter Ahrens wurde zum 1. Vorsitzenden, Wilfried Riedemann zum 2. Vorsitzenden, Wolfgang Miehe zum Schriftführer und Kassenwart gewählt. Kassenprüfer wurden Sigrid Riedemann und Otto Wilke.
SF Otto Wilke gab seine E-Mailadresse an : Otto.Wilke@web.de und teilte mit, dass die Siedlergemeinschaft Stadtoldendorf über ihn nun auch per Internet zu erreichen sei.
SF Friedrich Bechtel teilte den Mitgliedern mit, dass bei Vorlage des neuen Mitgliedsausweises bei mehren Firmen in Holzminden Rabatte gewährt werden und übergab die entsprechende Liste der Firmen. SF Georg Wendenburg sprach noch einmal die Funktion des Deutschen Siedlerbundes als Dienstleister an und nannte u. a. die günstigen Versicherungsangebote.
Ein gemeinsames Abendessen rundete die sehr harmonische Jahreshauptversammlung ab.
(wbg)

von links: Georg Wendenburg, Wolfgang Miehe, Dieter Ahrens, Otto Wilke,