JHV Uslar- Ilse 2014

Unterstützung für das Badeland Uslar

Zur Jahreshauptversammlung der Ilse-Siedlung am 8.03.2014 im Schützenhaus begrüßte der 1.Vorsitzende Matthias Seidel 36 anwesenden Siedler und Gäste.
Besonders begrüßte er den Ortsbürgermeister der Stadt Uslar, Gerd Lütge. Vom Landesverband aus Hannover, Frau Vosswinkel und den Vorsitzenden der Kreisgruppe Südniedersachsen Dirk Albrecht aus Göttingen. Des Weiteren begrüßte er den neuen 1.Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Uslar-Eichhagen Andreas Bleul und natürlich auch den Ehrenvorsitzenden Karl-Hermann Fischer.

Ein Schwerpunkt im Bericht des Vorstands war das 75-jährige Jubiläum am 15.06.2013 im Forum des Gymnasiums das mit ca. 160 Siedler, Freunden und Gästen ein voller Erfolg gewesen ist. Bei aller Skepsis im Vorfeld gab es im Nachhinein ausschließlich positive Rückmeldungen und sogar Dankesschreiben. Für die gute Planung und Zusammenarbeit bedankt sich Matthias Seidel noch einmal bei allen Helfern und dem Festausschuss. Ohne diese engagierte Zusammenarbeit wäre eine Veranstaltung dieser Dimension nicht durchführbar. Weitere Aktivitäten der Ilse-Siedler waren der traditionelle Familientag im August und eine Besichtigung der Wasserversorgung in Uslar welche von den Stadtwerken fachkundig durchgeführt wurde.

Der Ortsbürgermeister der Stadt Uslar, Gerd Lütge, erinnert an die Erbauer der Ilse-Siedlung, die über Generationen die Gemeinschaft und auch das Brauchtum gepflegt, an Wettbewerben teilgenommen und viele Preise für die Ilse-Siedlung erhalten haben.

Am Ende der Versammlung übergab der 2. Vorsitzende Andreas Duy eine Geldspende an Andreas Bleul als Vertreter vom Uslarer Badeland. Hiermit möchte die Ilse-Siedlung ihren Beitrag zum Erhalt des Uslarer Badelandes leisten.

Scheckübergabe
Andreas Duy, Andreas Bleul, Waltraud Voßwinkel (Kgr. Wolfenbüttel), Matthias Seidel, Dirk Albrecht (Kgr. Südniedersachsen)   © Dirk Albrecht
Scheckübergabe