JHV 2005

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Bodenwerder
Ehrungen und Vorstandswahlen

Klein aber fein!
Eine kleine Siedlergemeinschaft, 17 Mitglieder, hatte am 05.03.2005 ihre Jahreshauptversammlung. Die 1. Vorsitzende Hilda Heinemann eröffnete um 17.10 Uhr im Hotel Goldenen Anker die Versammlung.
Im Mittelpunkt dieser Versammlung standen Ehrungen und die turnusmäßigen Vorstandswahlen.
Für 25-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Siedlerbund wurden Waltraud Frank, Karl-Heinz Becker, Ilse Krause und Waltraud Lindemeyer geehrt. Von Friedrich Bechtel und Georg Wendenburg aus dem Vorstand der Kreisgruppe Südniedersachsen erhielten die Geehrten die entsprechenden Jubiläumsnadeln bzw. –Broschen. Vom Vorstand der Sgm. Bodenwerder wurde SF Helmut Eickenberg für 30-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zusätzlich zeichnete die 1. Vorsitzende alle Geehrten mit einer Urkunde und einem Präsent aus.
Nach Abhandlung der Tagesordnungspunkte 1-6 stand unter dem Tagesordnungspunkt 7 die Wahlen auf dem Programm. Georg Wendenburg übernahm die Wahlleitung und konnte Hilda Heinemann wieder zur 1. Vorsitzenden wählen lassen. Unter ihrer Leitung wurden SF Karl-Heinz Becker zum 2. Vorsitzenden und Schriftführer und Bruno Frank zum Kassenwart gewählt. Kassenprüfer wurden die SF Helmut Eickenberg und Klaus Walter. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.
Unter dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes gaben beide Kreisgruppenvorsitzenden noch Auskunft über Ziele und Aufgaben des Deutschen Siedlerbundes. Sehr interessiert zeigten sich die Mitglieder über die vom DSB angebotenen Versicherungen. Hier soll in absehbarer Zeit ein Sprechtag angeboten werden.
Die 1. Vorsitzende schloss um 18.10 Uhr eine sehr harmonische Jahreshauptversammlung und lud zu einem gemeinsamen Imbiss ein.

von links : Georg Wendenburg, 1.Vors. der Kgr. Südniedersachsen; Helmut Eickenberg; Bruno Frank; Waltraud Frank; Karl-Heinz Becker; Ilse Krause; Hilda Heinemann, 1. Vorsitzende; Friedrich Bechtel, stellv.Vors. der Kgr. Südniedersachsen