JHV 2007

Siedlergemeinschaft Bodenwerder
Jahreshauptversammlung am 24.03.2007

Die Vorstandsmitglieder der Kreisgruppe Südniedersachsen Friedrich Bechtel (Holzminden) und Georg Wendenburg (Northeim) erlebten eine sehr harmonische und außerordentlich lebhafte Jahreshauptversammlung. Der Höhepunkte waren die Ehrungen der Siedlerfreunde Bruno Frank und Karl-Heinz Becker mit der „Goldenen Verdienstnadel“ mit Urkunde des Deutschen Siedlerbundes. Beide sind mehr als 25 Jahre in ihren Ämtern ehrenamtlich tätig. Die Vorstandsmitglieder Bechtel und Wendenburg nahmen diese Ehrungen vor. Die 1. Vorsitzende Hilda Heinemann überreichte beiden Jubilaren ein Geschenk. Ferner wurde die Siedlerfreundin Ilse Krause für ihre 30-jährige Mitgliedschaft von Frau Heinemann geehrt. Für die 70-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Siedlerbund sollte Frau Elfriede Brennecke mit einer Urkunde geehrt werden. Frau Brennecke konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen, Frau Heinemann wird die Urkunde überreichen.
Nachdem die Vereinsregelarien abgehandelt waren, fand die Neuwahl des Vorstandes statt. Georg Wendenburg als Wahlleiter konnte den gesamten Vorstand, mit Frau Hilda Hienemann als 1. Vorsitzende, Karl-Heinz Becker als 2. Vorsitzenden und Schriftführer, sowie Bruno Frank als Kassenwart, wieder wählen lassen.
Die Siedlergemeinschaft Bodenwerder wurde 1937 gegründet und feiert in diesem Jahr ihr 70-jähriges Jubiläum. Der Termin wurde noch nicht festgelegt.
Die Sfr`de Bechtel und Wendenburg informierten die Versammlung über die Beitragserhöhung ab 01.01.2008, über die Namensänderung und über den „Tag des Wohneigentum“ am 16.06.2007. Die Mitglieder überlegten, ob nicht die Jubiläumsveranstaltung am 16.06.2007 zum Tag des Wohneigentum stattfinden sollte.
Beide Kreisgruppenvorsitzenden stellten sich den Fragen der Mitglieder und beantworteten die Fragen zum Leistungsangebot des Verband Wohneigentum Niedersachsen e. V. Sfr. Bechtel überreichte noch div. Merkblätter.
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand ein gemeinsames Essen statt. (wbg)

von links: Bruno Frank, Kassenwart; Friedrich Bechtel, stellv. Vorsitzender der Kgr. Südniedersachsen; Hilda Heinemann, 1. Vorsitzende; Karl-Heinz Becker, 2. Vors. und
Schriftführer; Ilse Krause, Georg Wendenburg, 1. Vorsitzender der Kgr. Südniedersachsen