Ausfahrt nach Quedlinburg 2010

Siedlergemeinschaft Holzminden auf Fahrt in den Harz

Am Sonntag, dem 20. Juni 2010, fuhr die Siedlergemeinschaft Holzminden vom Verband Wohneigentum in den Ostharz nach Quedlinburg. Um 7.30 Uhr fuhr der Bus mit 48 frohgelaunten Siedlerfreunden und Gästen vom Parkplatz Stadthalle bei bewölktem Himmel los. Die Stadtführung in Quedlinburg fand dann bei schönstem Sonnenschein statt. Quedlinburg gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO. Über 1.000 restaurierte Fachwerkhäuser aus acht Jahrhunderten sind zu bestaunen. Einmalig ist die geschlossene Bausubstanz aus dem Mittelalter. Zum Abschluss der Stadtführung ging es auf den Schlossberg, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Altstadt und den Harz hatte. Anschließend wurde im Brauhaus Lüdde zum Mittagessen eingekehrt. Zum Essen wurde das hauseigene und sehr schmackhafte Bier „Pubarschknall“ serviert.

Gut gestärkt fuhr man dann anschließend durch das schöne Bodetal über die Staumauer der Rappbodetalsperre nach Braunlage zum „Singenden Wirt“ Frank Faber in die „Tenne“. Nach einem freundlichen Empfang gab es erst einmal Kaffee und Kuchen, bis dann Frank Faber seine Gäste mit Live-Gesang erfreute. Es wurden u.a. Countrylieder und zünftige Stimmungsmusik vorgetragen, bei der auch ordentlich mitgesungen und geschunkelt wurde. Nach diesem stimmungsvollen Nachmittag waren sich alle einig, einen schönen Tag im Harz verbracht zu haben.

Die Reisegruppe in Quedlinburg