Archiv 2010

Herbstvergnügen 2010 Fümmelsee- Terassen

Bilder vom Herbstvergnügen 2010

Am 29.08.2010 fand in Wolfenbüttel der Tag der Braunschweiger Landschaften statt. Die Kreigruppe war mit einem Stand vertreten, der von vielen Besuchern besucht wurde.

Tag der Braunschweiger Landschaft Schloßplatz Wolfenbüttel 2010  

Wie in jedem Jahr begaben sich die Mitglieder der Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum
Niedersachsen e. V. auf große Fahrt. Mit über 100 Personen wurde an zwei Tagen der Vogelpark in Walsrode angesteuert. In Walsrode angekommen, erfuhren wir etwas über die Geschichte der Stadt.
Weiter ging es über die Heidedörfer nach Stellichte. Dort hatten wir die Möglichkeit eine Gutskapelle zu besichtigen - ein wirkliches Kleinod- und viel Wissenswertes über die Geschichte zu erfahren.
Nach dem reichhaltigen und guten Mittagessen stand der Vogelpark auf dem Programm.
Eine sehenswerte Anlage mit herrlichen Parkanlagen. Neben den vielen exotischen Vögeln kamen auch die Blumenliebhaber auf ihre Kosten. Ein gelungener Ausflug, so die Kreisvorsitzende Waldtraut Vosswinkel.

Am 31.05.2010 fand der Stammtisch der Vorstände der SG der Kreisgruppe Wolfenbüttel das erste Mal im Lindener Hof, in Wolfenbüttel statt. Es waren ca. 10 Vertreter der Sg vor Ort. Ein reger Austausch von Informationen fand statt.

Baumschnitt bei der SG Fümmelse

Rosenschnitt SG Halchter

Bericht in der Braunschweiger Zeitung am 29.06.2010


Beim Kuchen lässt sich gut über den wunderbaren Garten reden.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete die Gesangsdarbietung von Christine Taron. Die Künstlerin wurde mit viel Beifall belohnt.

Bericht in der Braunschweiger Zeitung am 24.04.2010

Tagesfahrt nach Walsrode in den Vogelpark

Am 15.8.2010 fährt die Kreisgruppe Wolfenbüttel nach Walsrode.
Abfahrt: 7.30 Uhr Lindenhalle / Rückkehr ca. 19.30 Uhr.
In dem Preis von Euro 37,-- ist die Busfahrt, ein Mittagessen in der Waldgaststätte "Eckernworth"
Stadtführung in Walsrode, Besichtigung einer Zierkerzenfabrik sowie der Eintritt in den Vogelpark enthalten.
Anmeldung bei der Vorsitzenden Waldtraut Vosswinkel, Tel- 05331 61920.

Reservierung erfolgt nach Eingang der Anmeldung.
Über Ihre Teilnahme würde sich die Kreisgruppe Wolfenbüttel sehr freuen.

Vortrag Pflanzenschutz und Düngung im Siedlergarten

Die Kreisgruppe Wolfenbüttel im Verband Wohneigentum Niedersachsen e.V. hatte am 11.2.2010 zum Vortrag " Pflanzenschutz und Düngung im Siedlergarten " geladen.
Über 60 Teilnehmer fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus in Halchter ein, obwohl Frau Holle mal wieder ihre Betten geschüttelt hatte und die Straßen alles andere als frei vom Eis waren.
Der Referent, Herr Adalbert Griegel, verstand es hervorragend, seine Zuhörer zu fesseln.
Nach 2 1/1 Stunden machten sich alle auf den Heimweg mit neuem Wissen für das kommende Gartenjahr.


Pflanzenschutz 02_2010  

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.