Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

zuletzt aktualisiert am:

24.10.2017

Versicherungen

Wir bieten unseren Mitglieder folgenden mit der Mitgliedschaft verbundenen Versicherungsschutz:

• Haus- und Grundstückshaftpflichtversicherung

• Deckungs-/Versicherungssummen: 3,0 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden je Ereignis; 60.000 Euro für Vermögensschäden.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Bis zu einem 4-Familienhaus, wenn das Anwesen vom Mitglied mit bewohnt wird, sonst bis zu einem 3-Familienhaus.

• Bauherrenhaftpflicht

• Deckungs-/Versicherungssumme: Bis zu 600.000 Euro Bausumme.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Um-, Aus- oder Neubaumaßnahmen; Reparaturen oder Selbsthilfearbeiten am eigenen Haus bzw. auf dem eigenen Grundstück.

• Rechtsschutzversicherung

• Deckungs-/Versicherungssummen: Bis 500.000 Euro pro Rechtsschutzfall; seit 23.12.2008 mit 300 Euro Selbstbeteiligung je Rechtsschutzfall, 500 Euro Selbstbeteiligung bei nachbarrechtlichen Auseinandersetzungen, Erstattungen in nachbarrechtlichen Auseinandersetzungen höchstens 2.000 Euro je Rechtsschutzfall.

• Umfang des Versicherungsschutzes: Anliegerabgaben, Erschließungskosten, Baumschutzsatzung, Nachbarrecht, Erbbaurecht, Grundbuchangelegenheiten.

Darüber hinaus bieten unsere Partnergesellschaften (RheinLand-Versicherung und ERGO Versicherung AG) unseren Mitgliedern weitere Versicherungen aus ihrer Produktpalette mit erheblichen Beitragsrabatten an:

• RheinLand-Versicherung: Privat-, Hunde- und Öltankhaftpflicht, Wohngebäude- (Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel), Hausrat- und Kfz-Versicherungen

• D.A.S.: Privat-, Berufs-, und Verkehrsrechtschutz der ERGO Versicherung AG

Hier finden Sie eine Versicherungsübersicht und ein Merkblatt zum D.A.S. Rechtsschutz der ERGO Versicherung AG

Die Kontaktadressen unserer Versicherungspartner:

RheinLand Versicherungen Geschäftsstelle Monschauer
Habsburgring 22
56727 Mayen
Tel.: 0 26 51 – 700 99 0
Fax: 0 26 51 – 700 99 10
Internetseite

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Rheinland-Pfalz e.V.