Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

... für alle, die bauen, modernisieren und wohnen

Zusätzliche Informationen

Nachbar-Unterschrift am Gartenzaun?! - Wenn ein Nachbar um eine Unterschrift für eine Baugenehmigung bittet, sollte man vorsichtig sein. Auch, wenn Sie den nachbarschaftlichen Frieden nicht gefährden möchten. Der Grund: Dies ist keine Formsache! Wer einem Bauvorhaben schriftlich zustimmt, verliert all seine Rechte...http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on214750

Landesseite im Monat Juni: auch unter Informationsmaterial weitere!

FuG Juni 2016.pdf (271.4 KB, PDF-Datei)

Ab 1. Juli 2015 ist die Geschäftsstelle aus organisatorischen Gründen nur noch jeweils am Dienstagvormittag besetzt.

26. Bundeswettbewerb der Eigenheimergemeinschaften 2016! Unsere Gemeinschaft "Siebeneichen Salzwedel" nimmt teil!http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on210349

Kostenloses
Info-Telefon in der Geschäftsstelle
des Bundesverbands.
Zwischen 9.00 und 14.00 Uhr
werden Mitglieder des Verbandes
mit ihren Anfragen an
professionelle Berater vermittelt.
Dabei kann auf ein Netz erfahrener
Berater zurückgegriffen werden. Solidargemeinschaft mit
regionaler Vielfalt!

Gemeinsam stark für ihr Haus- und Wohneigentum!

Herzlich Willkommen beim Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.!

21. Juni 2016: Die Einladungen zum Verbandstag am 24. 09. 2016 in Aschersleben an die Gemeinschaften und Mitglieder wurden versandt. Bitte denkt an die Rückmeldung bis 31. 08. 2016 und nehmt zahlreich teil. Wir sind der INTERESSENVERTRETER für das WOHNEIGENTUM und freuen uns über neue Mitglieder!

21. Juni 2016: Unser Partner, die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt versendet in den nächsten Tagen die Verbraucherzeitung 2016 für Menschen, die in den eigenen vier Wänden leben.

20. Juni 2016: Die Bundesversammlung aller 16 Landesverbände findet am 1. Oktober 2016 in Berlin statt. Dort wird über die neue Bundessatzung abgestimmt.

9. Juni 2016: Bundeswettbewerb 2016 - Nach der Rundreise der Jury beginnt nun die spannende Zeit des Wartens. Wer zählt zu den nachhaltigsten, ökologischsten und sozial engagiertesten Eigenheim-Gemeinschaften? Die Sieger werden am 30. September 2016 in Berlin vorgestellt... http://www.verband-wohneigentum.de/bv/on210349

18. Mai 2016: Aktiv. stark. engagiert. das ist das Motto des Verbandes Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.! Der Verband ist eine Heimat für Menschen, die sich über das Wohneigentum informieren möchten, Beratung wünschen und eine große lockere Gemeinschaft suchen. Das Wohneigentum ist ein Stück individuelle Freiheit, dass es zu erhalten, zu fördern und zu schützen gilt. Wohneigentümer werdet Mitglied in unserem Verband und nehmt teil an den vielen Vorteilen, wobei auch die eigene Geldbörse geschont wird.

Am 13. Juli 2016 gründeten die Mitglieder aus 13 Gemeinschaften mit Unterstützung der Niedersachsen den damaligen Deutschen Siedlerbund, Landesverband Sachsen-Anhalt e.V., der sich 2006 in Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V. umbenannte.

Wohneigentümer, Wochenendsiedler und Gartenfreunde können hier für die Zukunft eine gute Heimat mit vielen Vorteilen finden. Interessengemeinschaften, die heimatverbunden sind finden auch hier stets einen guten Ansprechpartner und sind als Mitglieder willkommen!

15. März 2016: Die Broschüre "Die Tomate" ist fertig gestellt und wird kurzfristig per eMail versandt.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Sachsen-Anhalt e.V.