BV-Info März 2024

Freitag, 22.03 2024 Mitgliederversammlung
Um 19 Uhr im Nebenzimmer der Vereinsgaststätte "Kikos" Fortuna-Neureut-Kirchfeld. Bitte beachten Sie die Einladung mit Tagesordnung in einer gesonderten Beilage.

Auf ein Wort, sehr verehrte Mitglieder………
wir, die Vorstandsmitglieder des Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. verstehen uns als Bindeglied zwischen den Bürgern und dem Ortschafts- bzw. Gemeinderat. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, als persönliche Ansprechpartner vor Ort zu sein und für alle Belange ein offenes Ohr zu haben.
Unser Ziel ist, gemeinsam mit dem Ortschaftsrat, der Verwaltung, bzw. den zuständigen Behörden die Lebensverhältnisse der Bürger nachhaltig zu verbessern und zu gestalten.
Wir, die handelnden Personen, die in Funktion und Verantwortung für den Verein stehen, sind bestrebt auch zukünftig eine wertvolle Vereinsarbeit anzubieten und zu leisten.
Dabei ist klar, dass Veränderungen von allen Vereinsmitgliedern getragen werden und nur gelingen kann, wenn sich Mitglieder mit ihren Stärken und Ressourcen aktiv, auch im Vorstand, an der Vereinsarbeit beteiligen.
Wir freuen uns auf Menschen, die ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Erfahrungen in unser vielseitiges Team einbringen. Und: Ehrenamtliche Tätigkeit macht glücklich- in jedem Alter!

Mitgliedsbeitrag 2024
Der Beitrag wird im März 2024 eingezogen. Mitglieder, die bereits am Lastschriftverfahren teilnehmen, sollten uns evtl. Änderungen, z.B. Kontonummer, Bankenwechsel oder Name des Kontoinhabers (z.B. bei Tod Ehemann/Ehefrau), noch schnellstmöglich mitteilen.
Weiterhin appellieren wir an die Mitglieder, die per Überweisung oder Dauerauftrag bezahlen: Ein Bankeinzug ist kostenlos! Wir lassen Ihnen gerne ein Formular über ein SEPA-Lastschriftmandat zukommen!

Benefizkonzert am 24.03.2024 in St. Judas-Thaddäus
Wir freuen uns sehr, dass ein Benefizkonzert zugunsten des Hospiz Arista veranstaltet wird, denn wir unterstützen dieses Projekt seit Anbeginn!
Herzliche Einladung der katholischen Kirchengemeinde Karlsruhe-Hardt zum Benefizkonzert am Sonntag, den 24.03.2024 in St. Judas-Thaddäus um 19 Uhr. Passend zur Passionszeit werden Werke von Pergolesi, Bach und Vivaldi aufgeführt. Der Eintritt frei, Spenden für das Hospiz Arista sind erwünscht.

Spendenübergabe an die Babyklappe der Hardtstiftung Neureut
Das vorweihnachtliche Glühweinfest gehört seit vielen Jahren traditionell zum Neureuter Vereinsleben, das der Bürgerverein Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V. im November 2023 zum wiederholten Mal organisiert und durchgeführt hatte. Der erzielte Erlös wird bewusst einer sozialen Einrichtung in Neureut gespendet.
Bei stimmungsvoller und gemütlicher Atmosphäre besuchten uns viele Bürgerinnen und Bürger auf dem Siedlerplatz in Kirchfeld und trugen somit wesentlich zum Erfolg des Glühweinfestes bei. Wir freuten uns sehr, einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.050 Euro an Herrn Michael Schröpfer, Direktor und Leiter der Hardtstiftung Karlsruhe-Neureut, für die Babyklappe zu übergeben. Er zeigte sich sehr erfreut über unser Engagement, dass wir damit die vielfältigen Aufgaben der Hardtstiftung unterstützen und sprach seinen herzlichsten Dank an alle Aktiven des Bürgervereins aus.
Auch Ortsvorsteher Achim Weinbrecht bedankte sich ganz herzlich, dass auch in diesem Jahr eine gemeinnützige Einrichtung in Neureut mit einer Spende bedacht wurde. Im Namen der Ortsverwaltung und des Ortschaftsrates lobte er unser soziales Engagement und den Einsatz für unser aller Gemeinwohl.

19. Februar 2014 - 19. Februar 2024
Ein denkwürdiges Datum ist der 19. Februar 2014! Vor 10 Jahren haben die Mitglieder in der Jahresversammlung die Zusammenarbeit des Bürgervereins und der Schaffergilde besiegelt. Die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger anzunehmen ist das Anliegen des (gemeinsamen) Bürgervereins Siedlergemeinschaften Neureut-Kirchfeld e.V.