Termine 2015

Nachdem alle Teilnehmer an der Fahrt zur Räbechilbi in 2012 so begeistert waren, möchten wir diesen besonderen Ausflug in diesem Jahr wiederholen.
Weit über die Landesgrenzen bekannt ist die Räbechilbi, die seit 1905 jedes Jahr in Richterswil am Zürichsee stattfindet. Alle Vereine, Schulen, Kindergärten und Einwohner beteiligen sich an diesem einmaligen Projekt und verarbeiten über 28 Tonnen Räben, die mit 50.000 Kerzen bestückt werden. Pünktlich um 18:30 wird das Licht gelöscht und der Räbelichterumzug mit über 1.100 Teilnehmern zieht auf einer Länge von 1000m durch das stimmungsvoll dekorierte Dorf. Zahlreiche Marktstände sorgen für das Wohl der zahlreichen Besucher aus nah und fern.
Abfahrt ist um 15.30 Uhr an der Gemeindehalle Oberlauchringen. Rückfahrt voraussichtlich um 20.30 Uhr .Die Fahrtzeit beträgt ca. 1,5 Stunden.
Die Fahrtkosten für den Bus betragen € 15.00 für Erwachsene, 8,00 für Kinder . Das Räbechilbi-Abzeichen (obligatorisch) kostet für Erwachsene CHF 8,00, Kinder sind gratis.
Anmeldung bei Verena Wunderlich, Tel. 5954,Traudel Dombek, Tel 61952, oder über das Kontaktformular auf unserer Webseite.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug mit Ihnen! Auch Gäste sind herzlich willkommen. Unser Ausflug ist ausgebucht.

Räbechilbi Tiger
© SGOL

Am Dienstag, den 20.10.2015 findet im neuen Raiffeisen Markt Tiengen Carl-Zeiss-Str. 10 von 18.30 - 20.00 Uhr ein Verkaufsabend exklusiv für die Mitgliederfamilien von der Kreisgruppe Waldshut statt.
Sie sind herzlich eingeladen nach Ladenschluss in gemütlicher Atmosphäre sich umzuschauen, Weine und Säfte und kleine Häppchen zu kosten und natürlich einzukaufen.
Besuchen Sie den ZG Markt und entdecken Sie die Vielfalt an Qualitätsprodukten in den Bereichen Garten, Heimtiernahrung und -Zubehör, regionale Lebens-mittel sowie Berufs- und Freizeitbekleidung.
Die ZG Raiffeisen legt bei der Zusammenstellung ihres Sortimentes sehr großen Wert auf die hohe Qualität der Produkte.
Jede Mitgliedsfamilie erhält an diesem Abend einen Rabatt von 10 Prozent auf das ganze Sortiment des Raiffeisen Marktes nach Vorlage des Mitgliedsausweises.

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 findet wieder unser einzigartiges Herbstfeuer statt.

Es gibt leckere Grillwürsten, Hot Dogs, Kürbissuppe und Crêpes.
Und für die Kinder haben wir uns dieses Mal etwas Besonderes überlegt: Jedes Kind, das einen geschnitzten Kürbis mitbringt, erhält ein Los. Jedes Los gewinnt - und es gibt tolle Preise zu gewinnen!
Den geschnitzten Kürbis können die Kinder nach dem Herbstfeuer selbstverständlich wieder mit nach Hause nehmen.

Die Fahrrad-Rallye vom Narrenverein Räbenheim findet am Samstag,den 15. August 2015 statt. Unsere Teilnehmer freuen sich schon auf die Veranstaltung. Kontakt: Uli Albicker, Telefon 07741/807171.

Alle Mitglieder, die Spaß am Boule spielen haben, sind herzlich eingeladen zu unserer 6. Boule-Vereinsmeisterschaft
am Sonntag, den 02. August 2015, Beginn um 10.00 Uhr

Wir spielen 2 gegen 2 (Doublette mit je 3 Kugeln). Einsatz pro Spieler: 5 Euro. Es gibt einen Wanderpokal und schöne Preise zu gewinnen. Anmeldungen bitte bis zum 25. Juli 2015 bei Verena Wunderlich, Tel. 5954 oder über das Kontaktformular auf unserer Homepage.
Wie im letzten Jahr möchten wir wieder grillen und eine kleine Salat- und Kuchenauswahl anbieten. Wer spendet Salat oder Kuchen? Bitte meldet Euch bei Verena Wunderlich. Vielen Dank!
Wir freuen uns auf eine tolle Veranstaltung mit vielen Teilnehmern!

Wie bereits in den Vorjahren nehmen wir mit Mannschaften beim Boule-Turnier vom Deutsch-franz. Freundeskreis im Parkwald statt.

Am Samstag, den 16. Mai 2015 möchte sich unser Verein einem breiten Publikum präsentieren. Kommen Sie vorbei und erfahren Sie mehr über unsere Leistungen, Leihgeräte usw. Wir verwöhnen Sie gerne in unserem gemütlichen Vereinsheim mit Leckerem vom Grill, kalte und warme Getränke sowie einer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten.
Parallel dazu gibt es einen Flohmarkt und Kreativmarkt. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Wann: Samstag, 16. Mai 2015 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr am Vereinsheim, Oberlauchringen, Mühleweg 13
Wer: Alle die mitmachen möchten
Kosten: 5Euro pro lfd. Metzer, eigene Tische/Pavillons sind mitzubringen.
Kinder: kostenloser Kinderflohmarkt bis 12 Jahre auf der großen Wiese am Vereinsheim

Anmeldungen bitte über Kontakt oder bei
Ellen Anticevich, Telefon 07741/966040 oder Verena Wunderlich, Telefon 07741/5954.

Mitmachen und Vorbeikommen lohnt sich!

Zu unserem 1.Maihock am Vereinsheim laden wir alle herzlich ein. Wir sind ab 10.00 Uhr für mit Gegrilltem, Pommes, Salat,Getränken sowie Kaffee und Kuchen für Sie da. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Netter Spielplatz für die Kinder.

Gemeinsam mit der Siedlergemeinschaft Klettgau laden wir Sie dazu ein, uns am Samstag, den 25.April 2015 zu einer Besichtigung des Wasserkraftwerks Rheinfelden zu begleiten. Die Besichtigung beginnt um 13.00 Uhr im Neuen Infocenter auf Schweizer Seite. Bei der rund 2½ stündigen Besichtigung erwartet Sie ein faszinierender Vortrag und ein kostenloser Imbiss mit Getränken. Anschließend begeben wir uns mit Mitarbeitern des Energiedienstes auf einen einstündigen Rundgang über das Wasserkraftwerk Rheinfelden.
Gemäß der Sicherheitsvorschriften gelten folgende Bedingungen:
-Personen mit Herzschrittmachern, Gehhilfen (Stock o.ä.), Blinde
und Gehörlose können leider nicht an der Führung teilnehmen
-Tiere sind nicht zugelassen
-Kinder unter 12 Jahren ist der Besuch des Kraftwerks aus sicher-
heitstechnischen Gründen untersagt
-Für den Besuch des Kraftwerks ist unbedingt gutes Schuhwerk
und wettergerechte Kleidung erforderlich
-Ausweis nicht vergessen
Abfahrt zur Kraftwerkbesichtigung Rheinfelden gemeinsam mit der SGM Klettgau am Samstag, den 25. April 2015 ist um 12:10 Uhr beim Gasthaus Adler.
Der Fahrpreis in Höhe von 12 € pro Person wird im Bus eingesammelt.
Im Anschluss bietet sich noch die Gelegenheit, gemeinsam im Gasthaus Adler einzukehren.

Als Mitglied profitieren Sie durch verschiedene Leistungen Neben günstigen Versicherung, Gartenfachberatung und unseren vereinseigenen Geräten erhalten Sie auch Rabatte bei verschiedenen Geschäften. Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen Einkaufsabend bei ZG nur für die Mitglieder. Der Einkaufsabend findet wieder nach Geschäftsschluss statt und Sie erhalten an diesem Abend 10 Prozent Rabatt auf Ihren Einkauf. Die Aktion betrifft die Raiffeisenmärkte in Tiengen, Grießen und Albbruck.

Termine der Einkaufsabende: ZG Tiengen am 22. April 2015 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr
ZG Albbruck am 28. April 2015 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr und am 29. April 2015 ZG Grießen von 17.30 bis 19.30 Uhr.

Nach dem großen Interesse an "Jin Shin Jyutsu - Japanisches Heilströmen" beginnt am 10. Februar 2015 ein Einführungskurs mit Frau Kaiser. Der Kurs findet im Vereinsheim, Mühleweg 13 statt und beginnt um 19.00 Uhr. Wenn Sie noch gerne teilnehmen möchten, wenden Sie sich bitte an Ellen Anticevich, Telefon 07741/966040.

Vortrag "Jin Shin Jyutsu - Japanisches Heilströmen"
Heilströmen hilft dabei, unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit zu fördern. Innere Blockaden können gelöst werden, unsere Selbstheilungskräfte werden angeregt und Stress und Spannung werden abgebaut. Die Methode kann sowohl vorbeugend als auch bei bestehenden Gesundheitsstörungen angewendet werden. Da sich das japanische Heilströmen recht einfach ausführen lässt, ist es gut zur Selbsthilfe geeignet.

Zu einem Vortrag mit Frau Elisabeth Kaiser laden wir alle Interessierten ganz herzlich ein in unser Vereinsheim am Dienstag, den 20. Januar 2015 um 19:30 Uhr.

Wenn genügend Nachfrage besteht, kann evtl. im Anschluss ein mehrwöchiger "Jin Shin Jyutsu" Einführungskurs angeboten werden.

Einladung zur 57. Hauptversammlung
am Freitag, den 16. Januar 2015

Liebe Mitglieder,

zu unserer 57. Hauptversammlung am Freitag, den 16. Januar 2015 um 19.30 Uhr im Hotel Feldeck laden wir Sie alle herzlich ein.
Anträge zur Aufnahme in die Tagesordnung richten Sie bitte schriftlich an den Vorstand, Kontaktadresse: Ellen Anticevich, Eberwiesenstrasse 25.

1. Eröffnung und Begrüßung
Pause -gemeinsames Essen-
2. Totengedenken
3. Tätigkeitsberichte
a) Vorstandsteam
b) Kassenwart
c) Schriftführerin
d) Frauengruppe
4. Revisionsbericht
5. Aussprache zu den Berichten
7. Wahl eines Wahlleiters
8. Neuwahlen
9. Grußworte der Gäste
10. Ehrungen
12. Schlusswort

Am Samstag, 11. Januar 2015 findet in Lauchringen wieder das Fußball-Grümpelturnier für Firmen-und Vereinsmannschaften statt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit 1 Mannschaft dabei. Das erste Spiel unserer Mannschaft ist um 10.30 Uhr. Über Unterstützung von Fans freut sich unsere Mannschaft.