Schlusswort

Aus den kleinen Siedlungen von einst sind im Laufe der Jahre durch An- und Umbauten zum Teil wahre Schmuckstücke geworden. Auch die Gärten der auf reinem Sandboden des ehemaligen Exerzierplatzes („Exer") errichteten Siedlung sind teilweise geschmackvoll angelegt. Es wird aber auch noch Gemüseanbau betrieben. Deshalb kann man mit den von unserem allzu früh verstorbenen Vorsitzenden Fritz Klatt anlässlich des 25-jährigen Bestehens gesprochenen Worten schließen:

„Unsere Siedlung, unser Haus wird immer das schönste sein, weil wir es selbst geschaffen haben."


Siedlergemeinschaft Wichernbund I, Arnold Schulz

Fotos von Mitgliedern der Gemeinschaft
und aus "Faldera - ein Stadtteil Neumünsters"
(Arge Realschule Faldera 1989/90)

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.