Wachau 28.06.-04.07.2008


EAW-Siedler in der Wachau
In die Wachau und ins Voralpenland an die Niederöstereichische Landesgrenze führte der Sechstageausflug die EAW-Siedler. Gleich zu Beginn besuchte die Truppe Mariazell mit der Basilika und dem spätromanischen Gnadenbild.
Auf der Bürgeralpe, auf die eine Seilbahn führt, erwartete die Siedler ein herrlicher Panoramablick.
Der Freizeitpark war ein Erlebnis. Das Kloster Melk war ein weiterer Höhepunkt. Mit dem Schiff ging es nach Krems vorbei an Dürnstein, eine Schönheit der Wachau. Am Abend kehrten alle zum „Heurigen“ in Weißenstein ein. In Zwette befindet sich der Hundertwasserbrunnen. Weiter ging es zur Papiermühle in Bad Großpertholz. Schließlich endete der Tag mit einer Brauereibesichtigung und eine kühlen Schluck. Nach einem freien Tag fuhr der Bus zur Ysperklamm,dem Wanderer-Paradies. Maria Taferl und das Stift Göttweit waren weitere Sehenswürdigkeiten. (kzr)

Die Ausflügler vom Hammerweg auf Erlebnistour in die Wachau.
© ON-Bild:Kreuzer

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.