Brunnenfest 2018

Traditionelles Brunnenfest 2018

Brunnenfest 2018
© SG-Erbendorf-njn

Petrus meinte es gut mit der Siedlergemeinschaft. Bei herrlichstem Sommerwetter feierten sie das Brunnenfest und den Weinabend, an dem sich zahlreiche Gäste eingefunden hatten.
Die Verantwortlichen um den Vorsitzenden der Gemeinschaft taten alles, um den Gästen ein schönes Fest zu bereiten. Mit fröhlicher Stimmung konnte man bereits am Samstagabend, zum "Weinabend", mit einem Glaserl Wein und einer zünftigen Brotzeit im schön dekorierten Innenhof von Berta Heinisch feiern.
Der Sonntagnachmittag stand im Zeichen der Familie. Neben Kaffee und einer großen Kuchenauswahl für die Großen gab es für die Kinder zahlreiche Spielmöglichkeiten. Spaß hatten sie in der Hüpfburg und im Kinderkarussell. Sommerliche Temperaturen luden die Kleinen auch ein, im Springbrunnen zu planschen und zu angeln.
Viele Bürger nutzten den anbrechenden Abend für einen Dämmerschoppen bei süffigem Bier und Deftigem vom Grill. Vorsitzender Anton Hauer zeigte sich mehr als zufrieden. Einen Dank sprach er allen Mitgliedern der Siedlergemeinschaft sowie allen Anwohnern aus, die bei der Organisation mitgeholfen haben sowie den zahlreichen Gästen für ihren Besuch.

2018_Brunnenfest

Brunnenfest mit Weinabend 2018