Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Hof Quetschen

Termine 2018

Familiennachmittag

am Dienstag,
den 4. September 2018
ab 14.00 Uhr
bei Kaffee und Kuchen,
Gäste willkommen.

Unsere Frauengruppe wird betreut von :

Renate Trier - re.trier@t-online.de

Frauengruppenleiterin Renate Trier, Tel: 09281 - 66786

Anna Maria Arndt

Anna Maria Arndt © -

Stellvertreterin

Anna Maria Arndt, Tel: 09281 - 610653

Stellvertreterin
Anita Herpich

Frauengruppe

© -

Alls Anerkennung für besonderen Einsatz
überreichte Vorsitzender Reinhard Trier einen Blumenstrauß an
Andrea Winkler, Anita Herpich, Anna Maria Arndt, Renate Trier und Ulla Reul

26.oberfränkisches Frauentreffen bei der Siedlergemeinschaft Hof-Quetschen am Samstag, den 17.10.2015

Zu Gast bei guten Freunden
Die stellvertretende Bezirksvorsitzende und Frauenbeauftragte Ute Karger lud zum 26. Treffen der Frauengruppenleiterinnen in die vereinseigene Gastwirtschaft der SG Hof Quetschen ein.
Beim Eintreffen im "Haisla" wartete schon ein Frühstücksbuffet auf die 25 Damen der oberfränkischen Siedlergemeinschaften.
Der 1. Vorsitzende Reinhard Trier ließ es sich nicht nehmen die Frauengruppenleiterinnen und ihre Vertreterinnen selbst zu begrüßen. Er stellte seine Gemeinschaft und ihre Geschichte vor.
Danach fand ein lebhafter Erfahrungsaustausch statt. Jede Frauengruppe berichtete von ihren Unternehmungen und Ereignissen. Auch Sorgen und Nöte wurden angesprochen, so z. B. die generationsbedingte Überalterung der Gemeinschaften und das fehlende Interesse der Hausbesitzer einer Siedlergemeinschaft bei zu treten und Verantwortung in den Vereinsführungen zu übernehmen.
Ein für die Veranstaltung eigens eingeladener Stammgast sorgte nach der Mittagspause mit Texten von Otto Reuter und eigenen Texten, vorgetragen in gekonnter Art und Weise, für amüsante und auch ein bisschen nachdenkliche Unterhaltung.
Anschließend informierte Ute Karger über Wichtiges aus dem Verband.
Ein Faltstern aus Papier, unter Ute Kargers Anleitung gefaltet, beschäftigte die Damen bis zum Kaffee trinken.
Gegen 16:00 Uhr ging die Veranstaltung zu Ende.
Ute Karger bedankte sich bei den Gastgeberinnen für die gute Vorbereitung und die vorzügliche Bewirtung, und bei den Damen für ihr Kommen. Sie verabschiedete sich in der Hoffnung, beim nächsten Frauengruppenleitertreffen, voraussichtlich an 16. April 2016 in Türschnitz/Küps, wieder viele Frauengruppenleiterinnen begrüßen zu können. (Bericht von Ilse Schlötzer)

27.oberfränkisches Frauentreffen am Samstag, den 15.10.2016 bei der Siedlergemeinschaft Kirchenlamitz und Niederlamitz.

Treffen mit Kaffeeklatsch

Jeden 1. Dienstag im Monat
ab 14.00 Uhr in der Vereinsgaststätte Haisla

Fotos: Siedlergemeinschaft Hof-Quetschen

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.