Logo des Verband Wohneigentum e.V.

Verband Wohneigentum:

Springen sie direkt:

Siedlergemeinschaft Hof Quetschen

Familiennachmittag

am Dienstag,
den 6. November 2018
ab 14.00 Uhr
bei Kaffee und Kuchen,
Gäste willkommen.

24.Siedler-Muckturnier

am Samstag, den 17. November 2018
Beginn 17.Uhr
Gäste sind herzlich willkommen

Fränkischer Abend mit
Hof-Liedermacher
Albert Rambacher
und Witze-Meister
Winfrid Winkler

Am Samstagen 24.11.2018
Beginn 19.00 Uhr
auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Anmeldung erforderlich bis 20.11.2018
unter Telefon-Nummer 09281/66786

Verband Wohneigentum

Der Verband Wohneigentum e.V. tritt für die Förderung und den Erhalt des selbstgenutzten Wohneigentums ein. Auf allen politischen Ebenen setzt er sich dafür ein, dass jedermann - auch sogenannte Schwellenhaushalte und insbesondere junge Familien - sich den Traum vom eigenen Heim verwirklichen können.

Gleichzeitig berät der Verband Wohneigentum im Sinne des Verbraucherschutzes neutral und unabhängig sowohl Bauherren als auch Wohneigentümer. Es werden nahezu alle Bereiche rund um Haus und Grundstück in die Informations- und Beratungstätigkeit einbezogen: Fragen zu Steuern und Gebühren ebenso wie zu Bau, Energieeffizienz und Gartengestaltung.

Dem Verband Wohneigentum gehören 16 Landesverbände an. Dadurch kann die Arbeit besser auf das jeweilige Bundesland und die dortige Gesetzgebung abgestimmt werden.

Die Informations- und Beratungstätigkeiten sowie Service-Leistungen für Mitglieder und Gemeinschaften werden direkt durch die Landesverbände angeboten.

Bundesweit vertritt der Verband Wohneigentum die Interessen der selbstnutzenden Wohneigentümer mit dem politischen Gewicht seiner über 340.000 Mitglieder.

Fusszeile

© Verband Wohneigentum Landesverband Bayern e.V.