Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Ein paar Bilder der Weihnachtsfeier 2019 im Haus Jägerspfad

  • Bild 1 von 10

     Foto: © Schaarschmidt

  • Bild 2 von 10

     Foto: © Förster

  • Bild 3 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 4 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 5 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 6 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 7 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 8 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 9 von 10

     Foto: © Goy

  • Bild 10 von 10

     Foto: © Goy



Die stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Ü 70 fand auch in diesem Jahr im Haus Jägerspfad statt.
Unter der Regie von Birgit Goy und mit tatkräftiger Unterstützung des Personals des Haus Jägerspfad feierten wir wieder einen gelungenen Jahresabschluss mit den älteren Mitgliedern unserer Gemeinschaft.
Selbstgebackene, sehr leckere Kuchen einiger Mitglieder sowie frischer Kaffee des Haus Jägerspfad stimmten auf einen geselligen Nachmittag ein.
Der Vorsitzende, Walter Goy begrüßte zahlreiche Teilnehmer zu dem gemütlichen Beisammensein im Haus Jägerspfad; leider war der Kreis in diesem Jahr aufgrund von krankheitsbedingten Absagen etwas kleiner als in den vergangenen Jahren.
Vor dem Besuch des Nikolaus wurden noch drei Gedichte vorgetragen, die nicht nur ein Schmunzeln auf den Gesichtern hervorriefen, sondern zum Teil auch etwas Nachdenkliches zur Adventszeit beitrugen.
Mit sieben (!) Strophen des Nikolausliedes "Lasst uns froh und munter sein" wurde der Nikolaus mit seinem Gehilfen Hans Muff aufs herzlichste empfangen. Der Nikolaus hatte nur freundliche und aufmunternde Worte für die Anwesenden übrig und er war sehr erfreut, dass er wieder viele vertraute Gesichter hier begrüßen konnte. Für alle Teilnehmer der Weihnachtsfeier gab es ein kleines Präsent aus den Händen des Nikolaus, das erfreut entgegengenommen wurde. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit dem Weihnachtslied "Alle Jahre wieder".
Den Abschluss bildete ein vom Haus Jägerspfad arrangiertes warmes Buffet, das keine Wünsche offen ließ. Eingestimmt auf das bevorstehende Weihnachtsfest und nach freudigem Wiedersehen mit dem einen oder anderen Nachbarn aus der Siedlung trat man, nach einigen Stunden geselligen Beisammenseins, den Heinweg in die nahegelegenen Wohnungen an.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Thi und Rainer vom Haus Jägerspfad, die uns schon viele Jahre den wunderbaren Rahmen für unsere kleine Feier zur Verfügung stellen.

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.