St. Martinsfeier auf dem Anger

St. Martinsfeier 2021

Ein schönes St. Martinsfest feierte die Siedlergemeinschaft auf dem Anger am 13.11.2021.
Der stattliche Umzug durch die feierlich geschmückte Siedlung mit vielen fantasievollen Laternen wurde vom Spielmannszug Grün Weiß angeführt. Anschließend leuchtetetn die zahlreichen Kinderaugen bei einem großen Martinsfeuer, bevor es eine kleine Tüte mit Naschereien und einen Weckmann für die (angemeldeten) Kinder gab. Leider spielte das Wetter an diesem Abend nicht mit und so trotzte man dem Regen mit Kapuze, Schirm und Schutzhüllen für die meist selbstgebastelten Laternen.

  • Bild 1 von 5

    Unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr wurde unser kleines Martinsfeuer entfacht. Foto: © Goy

  • Bild 2 von 5

    Ein Teil des Spielmannszuges "Grün Weiß" begleitete unseren Umzug musikalisch mit den bekannten Lieder zu St. Martin. Foto: © Goy

  • Bild 3 von 5

    Nach dem Umzug konnte man sich am Martinsfeuer erwärmen. Foto: © Goy

  • Bild 4 von 5

    Groß und Klein beim geselligen Martinsfest auf dem Anger. Foto: © Nießen

  • Bild 5 von 5

    Das Martinsfeuer konnte dem einsetzenden Regen trotzen. Foto: © Nießen

Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.