Kreisgruppenversammlung vom 28.04.2007

Kreisgruppenversammlung

Bei der Kreisgruppenversammlung des Verbandes Wohneigentum
wurden verdienstvolle ehrenamtliche Mitglieder geehrt und der Vorstand eindrucksvoll im Amt bestätigt

Zu der Kreisgruppenversammlung in Eschede konnte der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser wieder eine Reihe von Ehrengästen begrüßen. Dabei betonte er, dass die Namensänderung von Deutscher Siedlerbund auf Verband Wohneigentum große Vorteile mit sich gebracht hat, da sehr viele mit dem neuen Namen sich sofort etwas darunter vorstellen können. Der Verband Wohneigentum wird sein erstes Jahr unter den Slogan "Wohneigentümer haben Rechte" stellen. Wolfgang Gasser beklagte, dass nach dem Wegfall der Eigenheimzulage die Wohnungspolitik des Bundes und der Landes Niedersachsen an dem einzelnen Bürger vorbei geht und die Wohnungspolitiker sich hauptsächlich mit Struktur- und Wohnungsmarktpolitik beschäftigen. Nach einem kurzen Ausflug auf den neuen Energiepass ging er auf die Gasgenossenschaften ein und begrüßte dazu von der Bremer Energiehaus-Genossenschaft Herrn Wolfgang Schade. Diese zeigten in einem Vortrag eindrucksvoll die Vorteile einer Gasgenossenschaft gegenüber den örtlichen Energieversorgungsunternehmen für den einzelnen Bürger auf. Er kündigte ein Regionalisierungsmodell für Celle an.

Wolfgang Gasser konnte danach die Siedlerfrauen Johanna Krebbel (SGM Ovelgönne-Oldau) und Hannelore Eckert (SGM Westercelle-Sandfeld sowie den Siedlerfreund Horst Neumann (SGM Habighorst) für jeweils über 20 jährige ehrenamtliche Tätigkeit mit der Ehrenurkunde des Landesverbandes ehren. Dabei betonte er den hohen Stellenwert, den die ehrenamtliche Tätigkeit im Verband Wohneigentum hat.

Der stellvertretende Vorsitzende der Kreisgruppe Gerhard Lünsmann sowie der Gemeinschaftsleiter der SGM Winsen/Aller erhielten die Ehrenurkunde des Landesverbandes für erfolgreiche Mitgliederwerbung im vergangenen Jahr.

Bei dem Mitgliederwettbewerb der Kreisgruppe konnte Wolfgang Gasser die Siedlergemeinschaften Winsen/Aller, Eschede, Garßen und Ovelgönne-Oldau für die meisten Mitglieder sowie die Siedlergemeinschaften Unterlüß, Klein-Hehlen und Altencelle für erfolgreiche Mitgliederwerbung ehren.

verdienstvolle Mitglieder der Kreisgruppenversammlung

In der Delegiertenversammlung stellte der Kreisgruppenvorsitzende die Arbeit des Kreisgruppenvorstandes und des Landesverbandes in den Mittelpunkt seiner Rede. Dabei ging er auf den Tag des Wohneigentums ein, bei dem am 16.Juni 2007 der neue Name der Öffentlichkeit vorgestellt werden soll.

Danach fanden die Vorstandswahlen statt. Der alte Vorstand wurde durch die Delegierten eindrucksvoll in ihrem Amt bestätigt und setzt sich wie folgt zusammen: Kreisvorsitzender Wolfgang Gasser, Stellvertreter ist Gerhard Lünsmann. Für die Kasse sind Reinhard Eckert und Sonja Zeffler zuständig. Als Schriftführer fungieren Hannelore Eckert und Werner Muck. Die Gartenfachberater werden von Ingo Rodemann vertreten. Gegenüber der Presse wird der Verband von Ralf-Peter Zeffler vertreten. Als Beisitzer fungieren Margrit Gasser, Ingrid Lünsmann sowie Frau Rodemann.



Der Vorstand

In seinem Schlusswort ermunterte der Kreisgruppenvorsitzende Wolfgang Gasser die anwesenden Delegierten, die Vorteile, die eine Mitgliedschaft im Verband Wohneigentum als Anwalt der Eigenheimer mit sich bringt, auch weiter zu sagen. Jeder, der in den Verband Wohneigentum eingetreten ist, spart viel Geld. Dabei betonte er auch, dass die Siedlergemeinschaften ein wichtiger Bestandteil in den Gemeinden und Städten sind, da die Mitglieder gerade im Älter werden einen Zusammenhalt und eine Hilfe benötigen. Dazu ist der Verband Wohneigentum hervorragend geeignet. Für weitere Informationen über die Aktivitäten und Vorteile des Verbandes für Wohneigentum und Garten stehen Ihnen die jeweiligen Siedlergemeinschaften im Kreis Celle oder unsere Homepage unter www.Verband-Wohneigentum.de/kg-celle zur Verfügung.



Hinweis zum Datenschutz

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Diese werden automatisch gelöscht, sobald Sie die Sitzung auf unseren Webseiten beenden und den Browser schließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.