Veranstaltungen 2015

Jahreshauptversammlung 25. April

.
© - neu gewählte Vorstandschaft & Vereinsbeirat ~ zusammen mit Ehrengästen
Die Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Kulmbach fand am 25. April um 14.30 Uhr im Gemeindesaal der Kreuzkirche in der Tilsiter Straße statt.
Turnusgemäß fanden auch die Neuwahlen der Vorstandschaft und des Vereinsbeirates statt.
In einem ausführlichen Jahresbericht wurde von allen Veranstaltungen des Vorjahres berichtet: Kaffeekränzla, Infonachmittage, Kerwa-Ausflüge zu befreundeten Siedlergemeinschaften, die eigene Kerwa im August, Erntedankfeier, Infonachmittag mit der Kripo, Senioren- und Krankenbetreuung, Geburtstagsbetreuung und "Lebendiger Adventskalender".
Vorsitzender Henning Wagner bedankte sich bei allen Helfern, die im vergangenen Vereinsjahr aktiv waren, jeder an seiner Stelle und mit seiner Aufgabe.
Besonderen Dank zollte der Vorstand den beiden Aktiven Michael Dorn und Heiner Röder: "Ihr seid immer da, wenn die Gemeinschaft und die Siedler euch brauchen, ihr kommt als Erste und geht als Letzte!
Verabschiedet wurden Hartmut & Sabine Just, die zwar der Veranstaltung nicht beiwohnten, jedoch über Jahre der Siedlergemeinschaft treu waren und sich besonders in der Geburtstagsbetreuung sehr engagiert hatten.
Bürgermeister Stefan Schaffranek sprach das Grußwort für die Stadt Kulmbach und freute sich über eine solch lebendige und aktive Gemeinschaft. Er wünscht der neu gewählten Vorstandschaft und dem Beirat für die nächsten Jahre "ein gutes Händchen" und weiterhin viel Spaß & Erfolg bei den Veranstaltungen.
Stadt- und Kreisrat Ingo Lehmann blies ins gleiche Horn und betonte, dass er immer gerne zu den Siedlern raus komme. "Ihr seid ein tolles Team", so Ingo Lehmann in seinem Grußwort.

Zeitungsbericht JHV 2015
© SG Kulmbach

Siedlerkerwa

Danke für Ihren / euren Besuch auf der Siedlerkerwa 2015 - Michael Dorn & Henning Wagner im Namen der ganzen Vorstandschaft